Fußball – WM in Arfrika

Fußball, Willkommen in Südafrika. Hier einige Fakten für unsere Kicker und ihre treuen Fans. Südafrika steht für 25000 jährliche Mordopfer, hunderttausende Vergewaltigungen pro Jahr, Ausländer aus den
Nachbarstaaten und weise Farmer die schlimmer als Vieh totgeprügelt
werden, Laien die jetzt schnell zu "Polizisten" gemacht werden,
gewalttätige Sicherheitsorgane, mangelnde Gewaltenteilung und
Vetternwirtschaft: Willkommen in Südafrika, der Präsident hat erst vor einigen Tagen seine Frauensammlung erweitert. Jetzt ist er mit drei Frauen gleichzeitig verheiratet. Darüber kann uns die Fußballbegeisterung und die wunderbare Landschaft dort
nicht entschädigen.Wer sagt, dass es
in Südafrika kein Gewaltproblem hat, der lügt gefährlich. Es gib zwar keine Rebellen mehr wie
in Angola, jedoch gibt es viele andere Gefahren die wir Westler nicht mehr kennen. Afrika hat gewaltige Probleme, die mit Fußball nicht bekämpft werden können:
HIV/AIDS, Terror, Genitalverstümmelung, Flüchtlingsströme, Piraterie, … ach ja, und Sextourismus. Afrika ist einfach für diese WM noch nicht reif.
Mit dem Geld was diese WM kostet oder erwirtschaftet, kann (könnte) man tausende Kinder jahrelang ernähren, Krankenhäuser und Schulen bauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.