„Game of Thrones“ „Wer wird als nächster den Löffel abgeben?“ oder „Welche Grausamkeit hatten wir denn noch nicht drin?“

Es geht wie immer um Quote, Geld und die breiten Massen. Darum gibt es jede Menge Zombies, Drachen, Zombidrachen, Zwerge, Riesen, Hexen, Geister, Zauberer, Ritter, Piraten, Fabelwesen, Klimawandel, böse Bänker, Unternehmensberater, eine Mauer, Flüchtlinge, Sklaverei, Sekten, religiöse Fanatiker, Inzest, Vater- und Königsmörder, Eunuchen, Homosexualität, Klonkrieger, Frankenstein, Atilla, Hunnen, Assassinen, … Diese Serie will uns alles erzählen und alle anderen Filme und Serien überflüssig machen. Da ist einfach alles drin, für jeden, der Böses gerne sieht. Die Bibel in Römer 1: „28 Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, 29 als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, 30 Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, den Eltern ungehorsam; 31 unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich, unbarmherzig. 32 Obwohl sie das gerechte Urteil Gottes erkennen, daß die des Todes würdig sind, welche so etwas verüben, tun sie diese Dinge nicht nur selbst, sondern haben auch Gefallen an denen, die sie verüben.

Kommentare

  1. Manuel

    Seid gegrüßt an diesem biblischen Sabbat!

    Durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestoßen und der Artikel hier über „Game of Thrones“ hat mich interessiert – nicht weil ich, sondern -, weil meine Eltern beide davon fasziniert sind. Ja, „fasziniert“ ist, glaube ich, das richtige Wort. Wie dem auch sei, ich finde diesen kurzen Artikel ganz nett und würde Euch darum bitten auch die Aussage von Paulus in 2. Timotheus 4,3-4 mit aufzunehmen:
    „… und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden.“
    https://www.bibleserver.com/text/ELB/2.Timotheus4,1-4
    Zudem wäre es nicht schlecht die Bibelzitate in anderer Formatierung darzustellen. In meinem Firefox-Browser erscheint alles im gleichen Format, was die Gliederung etwas unübersichtlich macht.

    Liebe Grüße,
    Manuel

Kommentar verfassen