Gauck und “Gott und die Mehrheit wird sich fügen”.

Rückblickend erscheint es mir, als könnten Menschen, die an Gott glauben, Minderheitssituationen länger aushalten, den längeren Atem haben, nicht so leicht verzweifeln, indem sie Gott mehr gehorchen als den Menschen. Fröhlich in Hoffnung, gleichzeitig geduldig in Trübsal zu sein und auch noch die Kraft zu finden, Kontakt zu deinem göttlichen Gegenüber aufzunehmen, ist alles andere als selbstverständlich. Aber wo es gelebt wird, gibt es etwas wie einen geheimen Schatz, der einem in entscheidenden Situationen Angst nimmt und dafür Vollmacht oder Vertrauen in die Zukunft gibt.“

Joachim Gauck Ex-Leiter der Gauck-Behörde

Ex-Pastor Joachim Gauck lebt seit 21 Jahren von seiner Frau getrennt, hat sich jedoch nie scheiden lassen. Seine Lebenspartnerin ist die leitende Redakteurin Innenpolitik der “Nürnberger Zeitung”, Daniela Schadt. Bereits im Juni 2010 erklärte Gauck, er werde sich von seiner Frau scheiden lassen und Schadt heiraten – im Falle seiner Wahl zum Präsidenten. www.bz-berlin.de/aktuell/…ht-aus-article888358.html

Kommentare

  1. Miche´l

    Am Schluss läuft’s darauf hinaus: Merkel vereinigt die Ämter des Präsidenten und des Kanzlers auf ihre Person wie weiland A.und dann haben wir endlich was wir verdienen: eine Führerin und Reichskanzlerin! Darauf ein dreifach donnerndes Helau!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.