Gebet wirkt Wunder und rettet Kinder

Schulgebet ist wichtig.

ali

Eine Kassam-Rakete ist am Sonntag in einem Klassenzimmer in der israelischen Stadt Sderot eingeschlagen. Weil die Schüler gerade in einem anderen Teil der Schule am Morgengebet teilnahmen, wurde jedoch niemand verletzt.

"Wir waren beim Gebet und hörten ein Pfeifen, aber keine Explosion", erzählte ein Schüler gegenüber der Tageszeitung "Jediot Aharonot". "Im Gebetssaal brach eine Panik aus, und wir rannten schnell ins Klassenzimmer. Dort sahen wir die Rakete, sie war fast vollständig, offenbar war sie nicht explodiert." Ein Elftklässler fügte hinzu, sie hätten die Sirene gehört. Doch weil sie sich daran gewöhnt hätten, seien sie nicht in die dafür vorgesehenen Schutzräume gegangen. Er wisse nicht, wie die Schüler in den Abiturprüfungen erfolgreich sein sollten, "wenn man die ganze Zeit befürchtet, dass vielleicht eine weitere Rakete auf einen fällt".

israelnetz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.