Gespräche mit Atheisten verlaufen ähnlich wie dieses Gespräch:

Ich sitze gerade beim Essen. Da kommt jemand vorbei, schaut mir eine Weile zu und sagt dann: “Ich würde das nicht essen!”

Ich: “Warum denn nicht?”

Er: “Ich glaube das ist nicht gesund!”

Ich: “Ohhh … (erstaunt betrachte ich mein Essen) “Ich weiß, woher es stammt und habe das auch geprüft. Eigentlich müsste das gesund sein. Es schmeckt gut. Es hält mich schon eine Weile am Leben und ich habe mir das auch bereits oft zum Essen gemacht.”

Er: “Mag sein, aber es ist nicht gut für Dich.”

Ich: “Aha, ich verstehe. Gut, kannst du mir dann sagen, was ich stattdessen essen soll?”

Er: “Nein, das kann ich nicht. Hören Sie aber auf damit dieses Essen zu essen.”

Ich: “Ja, aber ich muss doch etwas essen? Was isst du denn selbst …?”

Er: “Ich esse nichts …”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.