Gott hat alle Dinge aus dem Nichts gerufen! Das gilt auch für uns. Gott liebt Nullen.

Durch den Glauben erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist, so dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.

Hebräer 11, Vers 3

Als Jesus mich erwählte, da hat er eine Null gezogen. Denn meine Fähigkeiten sind wirklich begrenzt. Man spricht ja von Nullis hier in Deutschland.

Nullis, die durch jedes Sieb fallen, die nichts taugen, keinen Wert haben, ne Null hier, ne Null da, ne Null dort …
Aber das macht nichts. Warum nicht?

Gott hat die ganze Weltgeschichte über schwache Menschen gesucht, die von ihren natürlichen Fähigkeiten her nicht viel drauf hatten. Sie waren eine Null.
Mose war Mörder….
Paulus war Christenverfolger…
Petrus konnte feige sein..
Thomas einfach ungläubig..

Auch Jesus sammelte zwölf Nullen. Kein Problem. Warum?
Weil Jesus die eine große E1NS ist . Jesus ist die E1NS.
Und wenn ER eine Null neben sich ruft, dann sind’s schon 10. Und wenn er noch eine Null neben sich ruft, dann sind’s schon Hundert. Und dann noch eine Null, dann sind‘s schon Tausend.. und so geht es bei Jeus weiter.

Wie viele Mitglieder hat deine Gemeinde?
Im Folgenden habe ich mir mal einzelne Zahlen näher angeschaut.
Sechs Nullen + E1NS = eine Million;
Neun Nullen + E1NS = eine Milliarde
Zwölf Jünger, äh Nullen + E1NS = eine Billion
15 Nullen + E1NS = eine Billiarde
18 Nullen+ E1NS = eine Trillion
Trilliarde = 21 Nullen + E1NS = eine Trilliarde
24 Nullen + E1NS = eine Quatillionen
27 Nullen + E1NS = eine Quatiliarde

Diese Rechnung geht allerdings nur auf, wenn sich diese Nullen wirklich Jesus hingeben.
Oh, ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht: Christus. Das ist das göttliche Prinzip und das ist worum es geht. Preis und Dank sei dem Herrn. Und jetzt, und das kann ich überhaupt nicht auslassen, das darf ich auch nicht auslassen, weil sonst wäre es unvollkommen.

Jesus rief jetzt diese Männer, schlichte, einfache Männer, in ihrem ganzen Leben waren sie noch nicht weiter gereist als vielleicht 80 km, vom See Genezareth, einfache Fischersleute, die nicht mal die Sprache der Städter beherrschten, ganz gewöhnliche Leute.
Was hat Jesus getan? Er hat gesagt: Wartet zu Jerusalem, bis dass Ihr angetan seid mit Kraft aus der Höhe. Wartet! Wartet!
Verlasst Jerusalem nicht, Ihr werdet die Verheißung des Vaters empfangen.

Und dann gingen sie nach Jerusalem, 120 waren es ja doch schon geworden.
Und für 120 Nullen + E1NS , da habe ich noch keine mathematische Bezeichnung gefunden.
Aber der folgende Begriff ist richtig: Das Ergebnis war die göttliche Unendlichkeit, denn…:
sie saßen da, saßen, sie knieten nicht mal, und beteten. Auf einmal gab’s ein gewaltiges Rauschen am Himmel, wie eines gewaltigen Windes. Die Leute in ganz Jerusalem hörten das, schauten alle nach oben, wo kommt der Wind bloß her, keiner konnte irgendwelche Ursachen erkennen.

Die Bäume bogen sich nicht, es war kein Sturm, es war etwas Außergewöhnliches, es war ein gewaltiger Wind, der Wind des Heiligen Geistes. Ganz Jerusalem hörte das.
Und dann wurden sie erfüllt mit dem Heiligen Geist. Und damit standen alle notwendigen göttlichen Kräfte zur Verfügung, um das größte Projekt aller Zeiten zu starten: Die Weltmission. Und sie dauert an….sie läuft immer noch!

Autor: Unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.