Gott ist eine Person – Du bist eine Person.

Wenn wir auf der Akzeptanz jeder „Höheren Macht“ und somit jeden Gottes beharren, verweigern wir damit dem einen wahren Gott die Ehre oder streiten gar Seine Existenz ab. Heute heißt es doch, jede Vorstellung muss respektiert werden, nichts kann falsch sein, und niemand sollte „herabgesetzt“ werden, indem man andeutet, er würde irren. Wir sind tatsächlich so offen für alles geworden, dass wir uns der Vorstellung verschließen, etwas könne richtig und etwas anderes könnte falsch sein. Das Verschließen des menschlichen Geistes… durch falsche Aufgeschlossenheit! Auf genau diese gleiche Weise sind wir so offen für jeden Gott geworden, dass wir uns der Möglichkeit verschlossen haben, es könne einen wahren Gott geben, und all die anderen seien falsch.
Lasst uns näher darüber nachdenken. Hättest du es gerne, wenn jeder deine einzigartige Individualität und spezifische, persönliche Identität bestreiten würde und dich einfach als Vertreter des allgemeinen Konzepts des Menschseins ansehen würde? Würdest du gerne in den gleichen Topf wie ein Mörder, Vergewaltiger… oder irgendein anderer Verbrecher geworfen werden, einfach weil jeder von diesen Kranken auch das Menschsein repräsentiert? Und was hälts du davon, wenn man behauptet, „jeder Mensch“ ist ok und fehlerlos, um diese Vermischung zu rechtfertigen? Warum denn nicht, wenn „jede Höhere Macht“ einfach irgendwie richtig ist?

Es könnte doch kaum eine größere Beleidigung für dich sein, wie das Leugnen der Wahrheit über dich als einzigartige Person? Du hast eindeutige, einmalige Qualitäten und Charaktereigenschaften, die dich von allen anderen Personen unterscheidet, die auf dieser Erde je existiert haben oder existieren werden…. Deine Individualität zu leugnen würde bedeuten, dich und deine eigentliche Existenz zu leugnen.

Angenommen, deiner Frau und deinen Kindern… wäre es egal, ob du es bist oder halt eine andere Form des Menschseins, das mit ihnen das Haus und die Intimitäten der Beziehung zwischen Eheleuten teilt! Schließlich muss solch eine Beziehung nicht mit einer bestimmten Person sein, sondern lediglich mit irgendeiner Person – genau wie irgendeine „Höhere Macht, egal wie sie heißt“ gut genug ist. Man sollte das alles nicht so eng und dogmatisch sehen, oder?

Ist es nicht eine noch größere Farce, wenn man vorschlägt, Gottes persönliche Qualitäten und Attribute, die Ihn durch eine unpassierbare Kluft von Seiner Schöpfung und allen Wesen darin trennen, seien bedeutungslos?… Wie können Leute von heute es wagen zu sagen, Gottes Liebe für sie nichts besonderes, sondern sie sind genauso glücklich, wenn sie eine Art kosmische Energiequelle oder einen Götzen oder gar den Teufel verehren und lieben?

Die Tatsache ist, keine denkende Person kann einfach „irgendeinen Gott“ als Schöpfer dieses Universums annehmen – und es muss einen Schöpfer geben. Die Logik unserer eigenen Existenz und das unglaubliche Design und die Struktur des Universums zwingen uns zu gewissen Schlussfolgerungen über Gott. Beruhend auf solchen Schlussfolgerungen müssen wir jedes Konzept von Gott abweisen, das diese Anforderungen missachtet. Es ist nicht wahr, dass „irgendein Gott“ das alles geschaffen hat. Und keine „Macht“, egal wie „hoch“, konnte das Universum und die Menschheit darin erschaffen. Nur ein persönlicher Gott von unendlicher Macht, Weisheit und Liebe konnte das tun.

Gewiss könnte niemand vernünftigerweise die Schöpfung dieses Universums einem von Menschen aus Ton, Holz oder Stein gemachten Götzen zuschreiben!… Wer kann schon glauben, ein Götze, der selbst von menschlichen Händen gemacht wurde und umhergetragen werden muss, hätte überhaupt irgendeine Macht, Gutes oder Böses zu tun? Doch die Mehrheit der Menschheit hat durch die ganze Geschichte den Götzen vertraut. Sogar in der heutigen, angeblich modernen Welt, mit Radio ,Fernsehen und Internet, die breit die verblüffenden Fortschritte der Wissenschaft bekanntmachen, verehren mehrere Milliarden Menschen immer noch Götzen… Solch eine eigenartiger Widerrspruch führt in geistliche Dunkelheit und Sklaverei.

Die Menschheit wird für solch eine Torheit gerichtet werden, und das zu Recht. Gerade das Gewissen und die Intelligenz, die Gott uns gegeben hat, widersprechen solch abergläubischer Verrücktheit. Die Bibel zeigt die Verrücktheit auf, den Götzen zu vertrauen.

Ihre Götzen sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht. Sie haben einen Mund und reden nicht, sie haben Augen und sehen nicht; Ohren haben sie und hören nicht, eine Nase haben sie und riechen nicht; Hände haben sie und greifen nicht, Füße haben sie und gehen nicht; mit ihrer Kehle geben sie keinen Laut. Ihnen gleich werden die, welche sie machen, alle, die auf sie vertrauen. (Psalm 115,4-8)

Als der alte Papst Johannes Paul II Schlangen- und Feuerverehrer, Spiritisten, Animisten und Medizinmänner versammelte – zusammen mit Hindus, Buddhisten und Moslems… um für Frieden auf der Welt zu beten, machte er die erstaunliche,krasse und falsche Aussage, sie würden doch alle zum selben Gott beten! Offensichtlich gibt es unzählige falsche Götter und falsche Religionen, und die Bibel beschuldigt jede von ihnen, weil sie die Menschheit in die Irre leiten, den einen wahren Gott zu kennen und Ihm zu gehorchen.
Jesus spricht, ich bin: Der Weg, die Wahrheit und das Leben. (nach Dave Hunt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.