Wie kann ein Mensch in den Himmel kommen?

Wenn ich Gelegenheit dazu habe, richte ich diese Frage gern an Theologen und Prediger, also an Personen, von denen man erwarten kann, dass sie die richtige Antwort wissen. Es ist nämlich eine äußerst wichtige Frage.
Nur zwei Wege führen ja aus der Zeit in die Ewigkeit, und zwar zu zwei ganz verschiedenen Zielen: Himmel oder Hölle. Ewige Gottesnähe oder ewige Gottesferne. Gerettet oder verloren. Immerwährende Glückseligkeit oder nie endende Pein. Über diese Tatsache redet die Bibel klar und eindeutig, unmissverständlich und mit tiefem Ernst.Da ist es bedauerlich, ja besorgniserregend, dass die Antworten der „Fachleute“ auf meine Frage längst nicht immer so klar und verständlich sind wie die Bibel selbst. Sie bleiben oft nebulös und treffen nicht den Kern.
Aber es gibt auch positive Begegnungen und Antworten. Ein Beispiel: Ein Geistlicher kommt des Weges, ein älterer Herr, eine recht ehrwürdige Erscheinung. Der lange weiße Bart gibt ihm fast ein patriarchalisches Aussehen. Ich grüße ihn und biete ihm einen christlichen Flyer an, den er gern annimmt. Und auch meine Frage hört er sich freundlich an: „Wie kann ein Mensch in den Himmel kommen?“ Der Geistliche blickt mir fest in die Augen. Sehr betont sagt er dann mit seiner tiefen Stimme: „Durch den Glauben an Jesus Christus!“
Wie einfach ist die Antwort für jeden, der das aufrichtige Verlangen hat, mit Gott versöhnt zu werden. gute saat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..