Gott nutzt christliches Lied, um einen Mann dazu zu bringen, einen Mord zu gestehen.

In einem überraschenden Zug hat sich ein Mann namens Danny Dashay Holmes für eine Reihe von Verbrechen schuldig gemacht, darunter Mord ersten Grades, den er im Dezember 2016 in Tennessee begangen hat. Was sein Geständnis ungewöhnlich macht, ist, dass Holmes sagt, dass Gott das christliche Lied “Redeemed” benutzt hat, um ihn dazu zu bringen, seine Verbrechen zu bekennen, für die er eine lebenslange Haftstrafe erhalten wird.

“Ich bin 30 Jahre alt und habe mein ganzes Leben lang für nichts gekämpft”, sagte Holmes, so das Daily News Journal (DNJ). “Ich habe für Banden gekämpft… Ich habe nie für etwas gekämpft, das Sinn macht. Aber ich wusste, dass der Herr mir sagte, ich solle diesmal für ihn kämpfen. Ich wusste einfach, dass er sich auf meinen Geist stürzt.”

“Redeemed (Erlöst)” im Gefängnis

Am 16. Dezember 2016 entführten Holmes und drei weitere Verdächtige eine Frau namens Brittany Johnson und zwangen sie zum Haus von Cesar Lopez-Flores zu fahren. Dort tötete Holmes Lopez-Flores, verließ Johnson und floh vom Tatort. Er wurde am 27. Dezember verhaftet.

Laut DNJ enthielt die Anklage gegen Holmes “Anklagen im Zusammenhang mit Mord ersten Grades, Entführung, Raub und strafrechtlicher Verkörperung von Strafverfolgungsmaßnahmen”. In einer Gerichtsverlautbarung vom vergangenen Freitag erklärte Holmes, dass er Gott vor über einem Jahr im Gefängnis getroffen habe, und deshalb habe er beschlossen, den Mord und seine anderen Verbrechen zu gestehen. “Ich wusste, dass der Herr nur auf mir lastet und immer wieder auf mir lastet”, sagte Holmes. Als er bereits spürte, dass Gott wollte, dass er gesteht, las er diesen Text aus dem Lied “Redeemed” der Band Big Daddy Weave: “Dann schaust du dir diesen Gefangenen an und sagst zu mir: “Sohn, hör auf, einen Kampf zu führen, der bereits gewonnen ist.”” Als er diese Texte las, traf Holmes die Entscheidung, ein Schuldgeständnis einzureichen.

Big Daddy Weave Leadsänger und Gitarrist Mike Weaver hat gesagt, dass “Redeemned” aus seinem persönlichen Kampf mit dem Selbstwertgefühl stammt. Er befand sich an einem sehr tiefen Punkt in diesem Kampf, als der Heilige Geist zu ihm sprach. Weaver sagte: “Ich war ein absolut zerbrochener Haufen auf dem Boden meiner Garage, als der Gott des Universums anfing, mir in meinem Herzen und in meinem Verstand zu zeigen, wie er mich sieht und wie er für mich fühlt.” Weaver sagte, dass sich sein Leben an diesem Tag verändert hat und dass Gott die Art und Weise verändert hat, wie er Demut sah. Anstatt selbstherrlich zu sein, sah Weaver wahre Demut als Zustimmung zur Perspektive Gottes – und Gottes Perspektive ist, dass er erlöst ist.

Holmes sagte dem Gericht, er verdiene seine lebenslange Haftstrafe und nannte es ein “Ehrenabzeichen”. Während seiner Zeit im Gefängnis hat er die Schwere am Mord von Lopez-Flores erkannt, der drei Töchter hatte. Holmes erklärte auch, dass er früher einen extravaganten Lebensstil hatte, aber jetzt will er junge Menschen im Gefängnis ermutigen, sich an Gott zu wenden und nicht an materiellen Reichtum.

Holmes’ Familie war anwesend, als er seine 20-minütige Erklärung las und weinte, während er es tat. Irgendwann sprach er zu seiner Mutter und sagte: “Mama, du weißt, dass ich dich liebe. Aber Mama, ich verspreche dir, dein kleiner Junge, er wird dem Herrn für immer dienen.”

Übersetzt aus churchleaders.com
Übersetzt mit deepl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.