Gott und nochmal Gott

Was andere über Gott sagen.

ali

Wenn Gott tot ist, wer lacht dann am Ende?”(Imre Kertész)

„Ich war schon so oft draußen im Weltraum, protzte der Kosmonaut, aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen.– „Und ich habe schon so viele kluge Gehirne operiert, antwortete der Gehirnforscher, „aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt.
(aus "Sofies Welt")

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man sich in eine Garage stellt.(Albert Schweitzer)
„Was Gott an und für sich ist, wissen wir so wenig als ein Käfer weiß, was ein Mensch ist.
(Ulrich Zwingli)

„Einen Gott, den ‘es gibt’, gibt es nicht.
(Dietrich Bonhoeffer)

„Si comprehendis non est deus.” – Was immer du begreifst, kann – ebendeswegen – nicht Gott sein.
(Aurelius Augustinus)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.