Grafite vom VfL Wolfsburg ist Christ – Vor jedem Spiel ein Gebet.

Noch vor neun Jahren verkaufte er noch in seinem Heimatort Campo Limbo Paulista nahe Sao Paulo Mülltüten von Haus zu Haus, um seinen zu helfen.Heute ist er ein Fußballstar.Mit durch seine Hilfe wurde der VfL Wolfsburg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Fußballmeister.Nicht nur diesen Titel, sondern auch die Krone als bester Torjäger und Spieler der jüngsten Bundesligasaison erkämpfte er.Vor jedem Spiel betet Grafite ein Gebet, den Psalm 91. Darin heißt es: „Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: „Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.“ Für den Torjäger ist dies kein bloßes Ritual, sondern gelebter Glaube.Auch im öffentlichen Leben bekennt er sich zu seiner christlichen Überzeugung. „Ich glaube, dass das was in meinem Leben geschieht, Gottes Wille ist und dass er mir meinen Weg gezeigt hat, auch den Weg, Fußballspieler zu werden“, sagte er im März im Aktuellen Sportstudio des ZDF.idea.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.