Grosses Erdbeben kommt

Lies dazu den Hinweis in Offenbarung 6,14

ali

Spannung unter dem Dach der Welt

Geologen finden Hinweise dafür, dass im Himalaya ein monströses Erdbeben bevorsteht. Millionen Tote wären die Folge.

 
 
 
 

Im Himalaya braut sich eine Katastrophe zusammen. Unter der Gebirgskette schiebt sich die Indische Erdplatte wie ein Sporn jede Woche einen Millimeter in den Eurasischen Kontinent hinein. Regelmäßig rumpelt dabei der Boden.

Bei jedem Ruck erhebt sich der Himalaya ein wenig. Nepal, das genau in der Knautschzone liegt, verkürzt sich im Jahr um zwei Millimeter – entlang seiner 600 Kilometer langen Grenze verliert es jährlich die Fläche zweier Fußballfelder.

Der interkontinentale Crash könnte jedoch weitaus gravierendere Folgen haben, warnen Geologen nun im Fachblatt Nature (Bd. 444, S. 165, 2006): Nepal und seinen Nachbarn Indien, Pakistan, Bhutan und Bangladesch drohe die schlimmste Naturkatastrophe aller Zeiten.

sueddeutsche.de

Kommentare

  1. NADJAI

    Ich denke, in erster Linie will uns Gott das Leben NACH dem Tod geben… denn in diesem Leben ist nichts so sicher wie der Tod. Und was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und Schaden an seiner Seele nimmt? Darum ist Jesus gekommen: Er will uns das EWIGE Leben geben. In den Psalmen steht: Lehre mich Gott, dass ich sterben muss, damit ich klug werde. Darum verstehe ich auch nicht, warum man immer die “positiven” Stellen aus der Bibel nehmen sollten und die, die uns nicht gefallen beiseite legen… Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe keine Angst zu sterben – weil ich weiß, dass Gott ein viel besseres Leben für mich nach dem Tod vorbereitet hat und dass ich IHN dann sehen werde… darum sollte uns auch ein drohendes Erdbeben keine Angst machen.
    Ja, Gudrun, ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Ein jeder Mensch tut dies bewusst oder unbewusst. “…auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt…” steht in Prediger und im Römerbrief. Auch die, die es verneinen, wissen es im Grunde genommen. Und das ist auch gut so!!! Denn dadurch hat keiner nach dem Tod einen Rechtfertigungsgrund! Auch die nicht, die vllt. nicht in den Kontakt mit dem Christentum gekommen sind. Gott verlangt nämlich nicht mehr von dem Menschen, als ihm möglich ist…
    Ich hoffe und bete, dass noch viele das ewige Leben jetzt schon erhalten!”Wer den Sohn hat, der HAT das ewige Leben…!” – klingt doch wunderbar, oder? Ist aber noch viel besser!!!
    … upps…eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben…

    God bless u all!!! – Nadja

  2. gudrun

    Philipper 4/8…..dem denket nach
    —ist mein Lieblingsvers– weil uns oft die negativen Gedanken überrollen wollen!!!
    Verse vorher sind auch sehr aufbauend und führen sicher zum positiven Denken !!!
    Allerdings finde ich positives Denken nur zum Selbstzweck unbiblisch!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.