Herr Neuer, was halten sie von PSG? Neuer: Alles!

10 Dinge, die du von der Fußball-Champions-League lernen kannst.

1. Angstgegner sind zum Besiegen da, auch nach Jahrzehnten. Packe dein Angstthema jetzt an!

2. Es geht nicht nur darum, schön zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen (Pressing), sondern darum, zum Abschluss zu kommen. Wie sieht deine geistliche Chancenverwertung aus? Wann hast Du das letzte Mal einen geistlichen Durchbruch erlebt?

3. Auch wenn Du im Leben einige Fehler gemacht hast, bekommst Du immer wieder neue Chancen, nutze sie! Nur so wirst Du gewinnen.

4. Auch wenn Dir gerade jemand ein Bein gestellt hat und Dich zu Fall gebracht hat, kannst du trotzdem in die ausgestreckte Hand einschlagen, es ist Zeit, nicht nachtragend zu sein. Steh wieder auf, es gibt wichtige Aufgaben für Dich.

5. Egal wer Champions-League-Sieger wird, Jesus ist und bleibt der König!

6. Manchmal bist Du der Hund und manchmal der Baum. Im einen Jahr wirst du Meister und im anderen scheidest Du vorher aus. Das Leben mit Gott ist in jeder Situation hilfreich. ER macht Dich stark in schwierigen Situationen und er schenkt Dir wunderbare Siege.

7. Du spielst anders, wenn Du weißt, dass Du der Sieger bist. Beschäftige Dich damit, wie Gott Dich sieht und Du wirst komplett anders auftreten.

8. Auch wenn niemand Dich auf der Rechnung hat, kannst Du ganz vorne mitspielen. Gott sieht das, was Du schon seit Jahrzehnten im Verborgenen tust. Bleib treu, es ist wichtig!

9. Auch eine extrem trainierte und strategisch ausgerichtete Mannschaft benötigt das Quäntchen Glück, oder, wie wir Christen sagen: Segen von Gott für das Wesentliche.

10. Du kommst nur vorwärts wenn Du im Team spielst; Fußball und Christentum sind nichts für einsame Einzelkämpfer. Ein christliches Leben ohne Gemeinde ist möglich aber sinnlos.

Ich wünsche Dir einen guten und gesegneten Tag mit Gott!

Jens Wätjen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.