Heute ist Weltfrauentag.

Manche behaupten fälschlich, Jesus und die Bibel würden Frauen unterdrücken. Komisch, warum folgten und folgen ihm damals und heute mehr Frauen als Männer nach?

Der Weltbevölkerungsbericht ist eine Aufzählung von Zahlen und Fakten der Schande. Offfensichtlich leben wir in einer zutiefst frauenfeindlichen Welt!
• Die ärmste Milliarde der Weltbevölkerung (zurzeit 6,7 Mrd.) besteht zu 60 Prozent aus Frauen und Mädchen
• Zwei Drittel der weltweit einer Milliarde Erwachsenen, die weder lesen noch schreiben können, sind Frauen
• 70 Prozent der 150 Millionen Kinder, die keine Schule besuchen, sind Mädchen
• Jedes Jahr werden über drei Millionen Mädchen an den Genitalien verstümmelt
• über 500 000 Frauen sterben jedes Jahr an Komplikationen bei Schwangerschaft und Geburt. (Eine Frau, die abgetrieben hat, sagt: „Ich denke immer an den Moment, wo ich dieses Ziehen gespürt habe, wo mein Baby aus mir herausgesaugt wurde und starb … Ich kann dieses Gefühl und den Schmerz nicht vergessen – wie wenn mir jemand ein Stück vom Herz herausgerissen hat …“ Wie viele ungeborene Kinder und viele Mutterherzen sind wohl heute „zerrissen“ worden?)
In vielen unterentwickelten und vorwiegend moslemischen Ländern der Erde kommt es zu massiven Verstößen gegen die Gleichberechtigung der Geschlechter. Dies geht von geringeren Bildungschancen für Frauen bis zur Genitalverstümmelung bei Mädchen.Hier noch ein erfreulicher Hinweis auf Nodschud (heute 14). Sie wurde von ihrem Vater gezwungen, einen 20 Jahre älteren Mann zu heiraten. Das Mädchen aus Jemen war erst zarte acht Jahre alt als es eine wildfremden Mann heiraten musste. Nach zweieinhalb Monaten flüchtete das Mädchen aus der Hölle, in der sie Schläge, Sex und andere Demütigungn erleiden mußte.Vor Gericht bekam sie Recht. Jetzt ist sie frei und noch dazu ist dieses mutige Mädchen zur Frau des Jahres gewählt worden. Frage an die Islamkenner unter uns:
Wie alt war die jüngste Frau des Propheten Mohammed? Ehefrau Aisha war nur 9 Jahre alt. Sie musste ihn mit sechs Jahren heiraten. Wie ist oder war das bei Jesus? Nirgends in den Evangelien sehen wir, dass er Frauen als Wesen zweiter Klasse behandelt. Er brach sogar soziale Sitten, um ihnen Achtung entgegen zu bringen. Jesu Dienst richtete sich gleichermaßen an Mann und Frau, ob im Predigen, Heilen, Wunder tun oder Auferwecken von den Toten. Jesus hat auch ein Herz für Frauen am Rand bürgerlicher Moral. Vier „gefallene“ Frauen finden sich sogar in seiner eigenen Ahnenreihe. Er liebt uns alle gleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.