“Wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen”, warnte Heinrich Heine. Heute vor 91 Jahren begannen die Bücherverbrennungen.
Habe ich auch schon erleben müssen. Junge betrunkene Leute haben die Bibel verbrannt. Das was sie retten kann, verbrennen sie. Hoffe nicht, dass sie in der Ewigkeit und in der Verlorenheit brennen werden.
“Christen haben eine endlose Hoffnung. Nichtchristen ein hoffnungsloses Ende.”
Horst Flache
