Hinweis zum Christopher-Street-Day: DER ISLAM BEGRÜNDET DEN TERROR GEGEN HOMOSEXZELLE. !

In keiner anderen Weltreligion sei der Hass auf Andersdenkende und religiöse Minderheiten so tief verwurzelt wie in der muslimischen Welt. Es gebe nur zwei Länder – Myanmar und Russland –, in denen Muslime von einer nichtmuslimischen Mehrheit unterdrückt würden, hingegen aber 34 islamische Staaten, die nichtmuslimische Religionsgruppen extrem diskriminierten. Koopmans bilanziert: „Angesichts der weitverbreiteten Unterdrückung von sexuellen und religiösen Minderheiten in der islamischen Welt kann unmöglich behauptet werden, dass der Hass auf Anderslebende und Andersgläubige ,nichts mit dem Islam zu tun’ habe oder dass ,der‘ Islam ,eine Religion des Friedens‘ sei.“ …Es gibt allein zehn muslimische Länder (Iran, Saudi-Arabien, Qatar, die Vereinigten Arabischen Emirate, der Jemen, Afghanistan, Sudan, Mauretanien und der islamische Norden Nigerias) auf der Welt, wo das,das Töten von Homosexuellen, offizielles Gesetz ist.  (Der niederländische Soziologe Prof. Ruud Koopmans (Berlin) in einem Beitrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung)

Kommentare

  1. ali

    Wer im Namen der Demokratie tötet, der macht einen Fehler.
    Wer im Namen des christlichen Glaubens tötet, der handelt nicht im sinne Jesu.
    Wer im Namen des Islam tötet, der………
    “Der Terror des „Islamischen Staates“ (IS) hat viel mit der islamischen Religion zu tun”. (Der niederländische Soziologe Prof. Ruud Koopmans)
    “Ich bin Muslimin, und ich weiss, dass viele Muslime Heuchler sind, wenn es um palästinensischen Terrorismus geht. Ich habe am eigenen Leib den beiläufigen, zerstörerischen Antisemitismus erlebt, der in der muslimischen Gemeinschaft grassiert. Ich habe ihn gehört, gesprochen von den Lippen unserer religiösen Führer, unserer Politiker und sogar unserer sonst friedlichen, liberalen muslimischen Aktivisten. Ich habe mit Entsetzen erlebt, wie Menschen, die ich einst respektierte, verzweifelt den palästinensischen Terrorismus rechtfertigten. Warum? Warum verurteilen wir alle anderen Formen des Terrorismus, aber geben uns die allergrösste Mühe, die Gewalt gegen israelische Juden zu legitimieren?
    Wir geben «dem Zionismus» die Schuld. Wir geben «der Besatzung» die Schuld. Wir geben «der Apartheid» die Schuld. Wir kauen die alten antisemitischen Lügen wieder, die uns von Al Jazeera eingeflösst wurden: «Die Israelis schneiden die Wasserzufuhr ab!» «Die Israelis werden die Al-Aqsa-Moschee zerstören!» Wir sind nicht bereit zuzugeben, dass Israel ein Land ist. Wir nennen es «Palästina». Wir weigern uns, die Gewalt gegen Israelis «Terror» zu nennen und wir schreien heuchlerisch «Widerstand ist kein Verbrechen!» (Nadiya Al-Noor)
    So dumm sind wir doch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.