Homosexualität und Christlicher Glaube. Ehemalige Lesbe spricht zu diesem Thema.

Ab 6:22 spricht Prof. Rosaria Butterfield. Dieser Beitrag hier soll nicht plakativ rüberkommen. Es geht hier um Rosaria Butterfield, die eine ungewöhnliche Geschichte hinter sich hat. Im obigen Video erzählt sie – sehr komprimiert – wie sie zum Glauben an Jesus Christus fand. Das Ungewöhnliche dabei ist, dass sie sich als Lesbe  zuvor sehr bewusst für die Rechte von Schwulen und Lesben eingesetzt hatte und ideologisch somit völlig anders geprägt war als sie nun ist. Es geht hier um den Konflikt von verschiedenen Weltanschauungen, den ich an diesem Beispiel durchaus sinnvoll aufgezeigt finde.

Rosaria Butterfield – Homosexuality and Christian Faith/ Homosexualität und Christlicher Glaube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.