Hugh Hefner und der Thron Gottes

Jetzt kann er sich noch brüsten…..

Der 80-jährige Playboy-Herausgeber Hugh Hefner hat – wie er selbst sagt – vor langer Zeit aufgehört, seine weiblichen Eroberungen zu zählen. Ohnehin ginge es ihm mehr um "Qualität als Quantität". Dennoch hat er nun eine Schätzung gewagt – und kommt auf eine beachtliche Zahl von Sexualpartnerinnen.

…. doch bald steht er vor dem Thron Gottes. Dort erwartet ihn das göttliche Gesetz: "Hurer und Ehebrecher wird Gott richten."

Hebr.13,4

ali

Kommentare

  1. Wolfgang

    Ich finde gut, was du sagst ,Alexander, und ich hoffe, dass ich mehr als nur Worte von mir geben kann. Ich denke du hast recht und machst ziemlich deutlich das Problem des Internets deutlich. Nämlich diese Unpersönlichkeit, die es bei solchen Foren mit sich bringt. Und ehrlich gesagt, schaue ich dem, mit dem ich mich unterhalte doch lieber ins Gesicht, als dass ich ihm einen Text schreibe. Bless U

  2. Alexander

    Das Wort, das hier zur Anwendung kommt, ist “Hurer und Ehebrecher werden gerichtet” (sinngemäß). Das Gericht Gottes basiert auf Werken, ohne Ansehen der Person – Hugh Hefner ist ein armer Mensch, der in seinem Leben völlig auf dfie falsche SEite gesetzt hat. Vielleicht hat er das gute Wort von Gotes Gnade nie gehört. Vielleicht hat er ein verzerrtes Bild von Christentum vermittelt bekommen, das ihn abgestoßen hat. All das wird ihn vor dem Thron nicht entschuldigen, denn dass sein Ruhm auf der bewusssten und gezielten Verwefung von als christlich bekannten Werten beruht, ist offensichtlich. Vielmehr müssen aber wir uns fragen, was für ein Bild vom Reich Gottes wir in dieser Welt abgeben. Solange wir mit der Welt huren, sollten wir in uns gehen und uns davon mit Abscheu abwenden. Solange wir das Reich Gottes in ein Diskussionsforum verkehren, in dem man prächtige theoretische und polemische Diskussionen führt – vom PC aus, ohne den anderen dabei ins Gesicht sehen zu müssen – und nicht in das Fischerboot steigen, werden auch wir vor Gottes Thron alt aussehen. Ganz egal, wieviele schöne Bibelverse wir kennen oder wie toll unsere Anbetungsstunden waren, denn nicht jeder, der “Herr, Herr” sagt, wird in das Reich der Himmel kommen, sondern nur jene, die den Willen des Vaters tun. Auch wir werden nach unseren Werken beurteilt – und darüber hinaus nach dem Maß, mit dem wir messen.

  3. Nase

    mhm…damit magst du sicherlich recht haben, allerdings sollte man dann hierbei meiner Meinung nach mehr auf die formulierungsweise achten, was aber wiederrum mehr mit Evangelisation zu tun hat. Wenn ich zu einen Menschen, der Jesus noch nicht kennt und von dem ich selber nicht viel weiß,außer das was in den Medien steht, andere Leute etc. mir berichten, hinrenne und ihm von Anfang an sage:”Du lebst in Sünde, du kommst in die Hölle…”, dann ist dies sicherlich nicht sooo praktisch um Menschen zu erreichen. Mal angenommen (sehr sehr unwahrscheinlich;) ), Hugh Hefner würde dieses hier lesen..davon überwältigt wird er sicher nicht sein& dass er dadurch zur Umkehr kommt ist auch fraglich.

    Im Übrigen wollte ich mit dem ” Urteilen” nicht auf das Gesetz Gottes eingehen, sondern, dass wir meiner Meinung nach nicht über Menschen urteilen sollen, welche wir nicht kennen! Hast du schon einmal mit Hugt Hefner gesprochen? Standest du schon einmal neben ihm, etc? SIcher nicht, und dementsprechend sollten wir nicht über irgendetwas/nicht über alles, berichten/”urteilen”, was die Medienwelt uns erzählen will!!!
    🙂
    Bless U 2:)

  4. Wolfgang

    Das hat er nicht getan.

    “gott sagt klar und deutlich wer in die hölle kommt”

    Joseph richtet ihn nicht, sondern spricht davon, dass Gott diesen Menschen richten wird und das ist einklarer Unterschied. Wenn man den Menschen sagt, dass sie in Sünde leben heißt das nicht, dass man sie richtet, sondern dass man sie warnt. Ich würde ihn richten, wenn ich zu ihm hingehen würde und ihn für seine Sünden bestrafen würde. Aber so macht man ihn nur darauf aufmerksam, dass die Strafe kommt. Und dass sie von Gott kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass auch wir über andere Lebewesen richten werden. Bloß noch nicht heute.
    Bless U

  5. Nase

    Jesus ist unser König und Sieger: Das ja!
    Aber lieber Joseph, in der Bibel steht auch, dass DU nicht richten sollst! In dem DU sagst, er wird in die Hölle kommen, urteilst du!
    Woher willst du das eigentlich GENAU wissen? Es wird soviel in den Medien geschrieben. Sicherlich, einiges mag wahr sein, aber vieles eben auch nicht! Und überhaupt: Weißt du ob Hugh Hefner sich morgen bekehrt?
    Fazit: urteile nicht, sondern überlass das Urteil lieber Gott& bete lieber für ihn, anstatt sich die Finger Wund zu schreiben

  6. joseph

    es ist noch anmaßender sich über gotteswort zu stellen. gott sagt klar und deutlich wer in die hölle kommt.

    den menschen das nicht zu erzählen ist sünde. lieber jesusfriend bekehr dich zu dem einen wahren könig!

    jesus ist sieger!

    joseph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.