„Ich hasse das Handy meiner Mutter“: Schülerin schreibt herzzerreißenden Aufsatz.

Eine Lehrerin postete diesen Text einer Schüler auf Facebook: „Die Erfindung, die ich nicht mag, ist das Handy. Ich mag das Handy nicht, weil meine Eltern jeden Tag an ihrem Handy sind. Ein Handy kann manchmal eine wirklich schlechte Angewohnheit sein.“ Die Mutter des Mädchens zählt offenbar zu den Eltern, die ihrem Smartphone mehr Aufmerksamkeit schenken als ihren Kindern. Die Achtjährige fühlte sich dem Anschein nach vernachlässigt und schreibt weiter: „Ich hasse das Handy meiner Mutter und ich wünschte, sie hätte nie eines gehabt.“

Kann jeder beobachten. Junge Mutter mit Kleinkind im Kindersportwagen. Die Kleine will ihrer Mutter etwas zeigen und heischt um Aufmerksamkeit. Die Mutter ist jedoch mit dem Schreiben einer Mail oder SMS beschäftigt und schiebt den Kinderwagen mit dem Bauch vor sich her.  Da fragt man sich, weshalb junge Frauen Kinder bekommen. Ich fürchte um die Zukunft solcher nicht beachteter Kinder. Warum laßt ihr euch dieses Teil nicht implantieren? In unserer materialistischen von Gott entfremdeten Welt gehen Sachen von Menschen, Zeitliches vor Ewigem und Weltliches vor Geistlichem.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.