Gewidmet all denen, die sich fragen, ob sie wirklich nur das Ergebnis geistloser Zufälle in einer sinnlosen Welt sind, um sich dann am Schluss in Nichts aufzulösen.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und Text

Die oder deine Sinnlos-Story geht doch folgendermaßen:
Am Anfang gab es nichts. Aus diesem Nichts erfolgte durch Zufall irgendwann ein “Urknall”. Durch diesen gewaltigen Knall bildete sich dann logischerweise – wie bei einer Explosion üblich – eine wunderbare, unglaublich
geniale Ordnung – das Universum. Milliarden Galaxien, Sterne, Sonnen, Planeten, alles mit genau aufeinander abgestimmten Bahnen, einer hochsensiblen Feinabstimmung und präzisen Naturgesetzen.

Auf einem der Planeten, genannt “Erde”, bildete sich dann eine Art “Ursuppe”, in der per Zufall irgendwann eine “einfache Urzelle” entstand.
Aus dieser Urzelle wurden per Millionen weiteren glücklichen Zufällen irgendwann Würmer, daraus dann Fische, die kriegten Beine und wurden Lurche, daraus Kriechtiere, die kriegten Federn oder ein Fell und wurden
Vögel oder Säugetiere. Schließlich der Mensch, die Krone der Schöpfung, Verzeihung, der Evolution.
Alles so, wie es sich bestimmte Wissenschaftler, angefangen mit Charles Darwin, in ihren Köpfen vorstellen. Eine echt farbige Story, die den schwergewichtigen Titel “EVOLUTIONSTHEORIE” erhielt. An die glauben heute fast alle Evolutionsbiologen, Schulbuchautoren, Journalisten und auch die meisten Schüler (weil sie es ja so eingetrichtert bekommen). Aber daran glauben längst nicht alle Physiker, Biochemiker, Molekularbiologen, Mathematiker, Astronomen, Informatiker, Geologen, Archäologen, Paläontologen, Genetiker usw. (weil sie ja auch hinter die Kulissen schauen).
Was ist eine THEORIE? Eine Theorie ist ein wissenschaftliches Denksystem, über das man noch nichts Genaues weiß. Wenn in einer Theorie lauter Ungereimtheiten auftauchen, spricht das nicht für, sondern gegen sie. Einfach blind zu glauben, ist unwissenschaftlich.
Der berühmte Oxforder Mathematikprofessor John Lennox erklärt: “Jede Wissenschaft, wie fest sie auch etabliert ist, profitiert davon, regelmäßig hinterfragt zu werden. Warum also ist das Hinterfragen der Evolution tabu?” (Hat die Wissenschaft Gott begraben?, Brockhaus 2009, S. 135)
Freue dich! Deine sinnlose Existenz ist noch nicht ganz bewiesen. Es kann auch ganz anders sein. Es gibt ja noch die Realität. Eben, die Realität Gottes. W. Harke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.