Wikileaks 2.0:”Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht”

sagt Edward Snowden. „So etwas“, damit meint er das geheime Ausspähen von Internetdiensten, wie es die National Security Agency (NSA) seit 2007 getan hat. Snowden war die vergangenen vier Jahre als Mitarbeiter externer Unternehmen wie Dell in dem US-Geheimdienst tätig – jetzt hat ihn die britische Zeitung „Guardian“ als Quelle hinter den Berichten über die Internet-Überwachung präsentiert…..
Die Identität des 29-jährigen Technikers werde auf dessen Bitten preisgegeben, so die Zeitung. Laut den von Snowden enthüllten Dokumenten vom April diesen Jahres sammelt der US-Geheimdienst in großem Stil Daten bei Internet-Diensten wie Google, Facebook, Microsoft, Yahoo und Apple.
„Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles was ich mache und sage aufgenommen wird“, fuhr Snowden fort. „Sie haben keine Ahnung, was alles möglich ist.“  www.spiegel.de/netzwelt/n…rism-quelle-a-904667.html

NSA whistleblower Edward Snowden: ‘I don’t want to live in a society that does these sort of things’ – Copyright © 2013 Praxis Films / Laura Poitras
Facebook, Google & Co. wissen fast alles über dich und mich. Sogar, was wir morgen tun werden. Auf diese Daten sind sie alle scharf. Nicht nur der amerikanische Geheimdienst. Ein Forist in der FAZ prophzeit uns schreckliche Dinge:“ Wenns nach den Ideen des Amerikanischen Kommerz-Denkens geht, dann wird demnächst auf dem Geburtsschein jedes neuen Erdenbürgers auch gleich die lebenslänglich gültige IP-Adresse vermerkt. Ein paar Generationen später ist es dann ein implantierter Chip, welcher den Menschen von der Wiege bis zum Tode begleiten wird. Wer über meine Worte jetzt grinst, der hat noch nicht begriffen was auf seine Kinder und Kindeskinder zukommen wird. Denn aufzuhalten ist diese Entwicklung nicht mehr. Die IP-Adresse von heute ist die Sklavenkette von damals. Die Ketten damals dienten dazu, immer zu wissen, wo sich das Eigentum des Sklavenhalters befand und gerade machte. Die Sklavenkette von heute erfüllt den gleichen Zweck. Aber nur, weil diese Kette nicht rasselt und ins Fleisch schneidet empfindet man sie als nicht vorhanden.Dabei haben diese Ketten ein solches Gewicht, dass sie die Richtung bestimmen, in die man scheinbar selbstbestimmt schreitet.“

Wir sind mehr und mehr überwachte, gläserne Menschen auf dieser internetüberwachten Welt. Aber wir sind noch ungleich gläserner vor Gott, unserem Schöpfer. Wir sind heute mehr und mehr überwachte, gläserne Menschen auf dieser internetüberwachten Welt. Aber wir sind noch ungleich gläserner vor Gott, unserem Schöpfer.
Kennst du den gläsernen Menschen? Das ist eine Nachbildung des menschlichen Körpers aus durchsichtigem Kunststoff, so daß der Betrachter alle inneren Organe erkennen kann.
Allerdings: Denken, Fühlen, also persönliche Lebensäußerungen, würden wir selbst bei einem lebenden „gläsernen Menschen“ nicht wahrnehmen können.
Ganz zu schweigen von den Schauspieler-Fähigkeiten eines Menschen. Der Fernsehkritiker einer Tageszeitung war von der Kunst einer Darstellerin, die er beurteilen sollte, sehr angetan. Auf dem Bildschirm erschien sie mit wechselnden Partnern als enttäuschte Ehefrau, als Verkäuferin in einer Zoohandlung, als Standinhaberin auf dem Trödelmarkt, als Putzfrau. Und alle Rollen spielte sie glaubhaft und überzeugend.
Vielleicht können wir als normale Menschen unsere täglichen Rollen nicht so überzeugend spielen: der Mann als guter Vater zu Hause, zuverlässiger Vereinskamerad, kühl-berechnender Geschäftsmann, so wie es die Gelegenheit erfordert; die Frau als treue Gefährtin daheim, aber auch als raffinierte Geliebte eines anderen, als engagierte Interessenvertreterin einer Gruppe.
Wie sind diese Menschen nun wirklich? Gläsern sind sie jedenfalls nicht, und Gott klagt, daß Er seine Geschöpfe aufrichtig geschaffen hat, daß sie aber viele Ränke gesucht haben. Ist das nicht eine empörende Feststellung?
Vielleicht findest du die letzte Aussage ärgerlich, hast bisher noch nie über solche Art von Verfehlungen nachgedacht. Nichtsdestoweniger hat der kommende Weltenrichter – Jesus Christus -durchdringende Augen wie eine Feuerflamme. Er durchschaut jeden von uns!
„Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.“ 1.Sam.16,7
„.. und kein Geschöpf ist vor ihm unsichtbar, sondern alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, mit dem wir es zu tun haben.“ Heb.4.13 (die guteSaat)

Kommentare

  1. ali

    gott weiss wie verzweifelt du im tiefsten inneren darüber bist ein antichrist sein zu müssen. er kennt alle deine herzensdaten, deine verzweiflungen und sünden. und er reagiert darauf mit liebe und vergibt sogar den mördern seines sohnes. du kannst unserem gott alles anvertrauen. er missbraucht diese daten nicht zu deinem nachteil, er vergibt und vergisst sie für immer. bekenne ihm dein sünden und erfahre das glück, dass auch ich gefunden habe. ich wünsch dir das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.