Idea meldet: „Germany’s Next Topmodel“: Teilnehmerinnen beten gemeinsam

In der aktuellen Staffel der Talentschau „Germany’s Next Topmodel“ auf ProSieben (Unterföhring bei München) haben die Teilnehmerinnen erstmals gebetet: Die Kandidatin Toni Dreher-Adenuga (Stuttgart) bat vor der Entscheidung im Halbfinale am 17. Mai gemeinsam mit den verbliebenen Konkurrentinnen um Gottes Beistand. „Da wir jetzt die letzten fünf sind und es wirklich auf die Endgerade zugeht, würde ich noch mal gerne mit euch allen beten“, kündigte die 18-Jährige an. Alle falteten die Hände, während sie sprach: „Herr, ich bete für Gesundheit, für Freude, für Selbstbewusstsein und dass wir jeden da draußen überzeugen werden….”. Idea.de

Nebenbei gesagt, Toni kam ins Finale. Wichtiger als der Gewinn dieser zweifelhaften Veranstaltung wäre die Bekehrung der Beteiligten. Aus kleinen Mädchen werden in dieser Show in ein paar Wochen unter den Augen der TV-Glotzer „bitchige“ ich-will-weiterkommen-und-alle-anderen-sind-mir-egal Egoisten. Voll hinein in die neoliberale Leistungsgesellschaft der herzlosen Wesen unser Zeit, die für ihren Erfolg über Leichen gehen müssen. Manche halten dieses Format schon fast für Pädophilen TV zur Prime Time. Wer betet mit, dass diese Kids und ihre Meister zur totalen Umkehr kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.