Im Zuge der Ermittlungen gegen Herrn Blatter kann man auch gleich Platini mit entsorgen!

Blatter soll im Februar 2011 auch treuwidrig zwei Millionen Schweizer Franken an den Uefa-Präsidenten Michel Platini gezahlt haben, angeblich für zwischen Januar 1999 und Juni 2002 geleistete Dienste. Platini will eigentlich Nachfolger Blatters als Fifa-Chef werden. Platini wurde von der Bundesanwaltschaft als Zeuge vernommen. Die FIFA ist zweifellos von Korruption zerfressen und verdient sowieso als Milliardenunternehmen schon lange nicht mehr den Status „gemeinnütziger Verein“. Wie schafft es eigentlich ein Mensch, so zu tun, als wäre er an nichts Schuld, er habe eine saubere Weste, will nicht zurücktreten, und dann stellt sich heraus das er doch am Stecken hat? und der Franzose Platini ebenso? So wie diesen blinden Superleadern wird es vielen Menschen gehen. Das Licht, das sie nicht annehmen wollen, wird ihnen zu Finsternis. Darum sagt der Sohn Gottes: „Glaubt an das Licht, während ihr das Licht habt, damit ihr Söhne des Lichts werdet“ (Johannes 12,36), und: „Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie gross ist dann die Finsternis!“ (Matthäus 6,23). Ein weiteres Beispiel aus der Bibel ist Pharao. Wir lesen sechsmal, dass dieser Pharao sich selbst verstockte, selbst sein Herz verhärtete (7,13.22; 8,15.19.32; 9,7); erst danach heisst es, dass Gott sein Herz verhärtete (9,12). Daraus lernen wir, dass Gott in grosser Geduld zum Menschen redet, ihn wiederholt einlädt, an ihn zu glauben. Verschliesst sich der Mensch aber beharrlich allem Reden Gottes, kommt der Tag, da er nicht mehr glauben kann, da Gott selbst ihn verblendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.