In einem Werbespot während des “Super Bowls” am Sonntag soll auch das Talent Tim Tebow zu sehen sein. Seine Mutter hätte ihn 1987 fast abgetrieben.

Der Super Bowl ist die amerikanische Großveranstaltung schlechthin. Über 100 Millionen Zuschauer schalten ein, wenn das Football-Finale live übertragen wird. Legendär sind die eigens für diesen Abend produzierten, besonders kreativen Werbefilme, die in den Pausen gezeigt werden. Eine Umfrage des US-Marktforschers Nielsen ergab sogar, dass 51 Prozent der Fernsehzuschauer an der Werbung mehr Gefallen finden als am Spiel selbst. Die Preise für einen Spot in den Werbepausen sind zwar in diesem Jahr leicht gefallen, dennoch kosten 30 Sekunden immer noch zwischen 1,72 und 1,93 Millionen Euro.Der kurze Film ist noch nicht veröffentlicht, doch klar ist bereits, dass die evangelikale Christin Pam Tebow von ihrem Sohn erzählen wird, den sie 1987 fast abgetrieben hätte. Der Clou des Spots: ihr Sohn ist Tim Tebow, der neue Shootingstar des American Football. Der 22-Jährige gilt als überragendes Talent und wurde mit Ehrungen bereits überhäuft. Der 110 Kilogramm schwere und 1,92 Meter große Kraftprotz spielt derzeit als Quarterback bei den Florida Gators, wird jedoch wahrscheinlich schon bald von einem der großen Teams eingekauft.
Tim Tebow wurde in Manila auf den Philippinen geboren. Dort arbeiteten seine Eltern als Missionare. In der Schwangerschaft litt seine Mutter an einer Infektion, und wegen der Medikamente gab es eine vorzeitige Plazentalösung beim Fötus. Der Arzt empfahl Frau Tebow eine Abtreibung, um ihr Leben zu retten. Doch Pam entschied sich dagegen und brachte Tim gesund zur Welt.
Tim selbst macht heute bei Spielen gerne auf seinen tiefen Glauben aufmerksam. So malt er sich zusätzlich zur dunklen Bemalung unter den Augen Bibelverse ins Gesicht, etwa „John 3,16″ oder  „Ephesians 2, 8-10″. Tim wurde zu Hause von den Eltern unterrichtet. Er setzt sich für die Aktion „Kein Sex vor der Ehe“ ein. In einem Interview im Sommer erklärte er, dass er sich den ersten Sex für die Ehe aufhebe.(Pro)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.