iPhone 6: kannst du knicken. Die Käufer und User auch?

Was hab ich da gelesen? Das Teil soll ohne Vertrag über 900 Euro kosten. Und es wird für ca. 50 Euro produziert. Hey Leute, ihr habt umsonst vorm Applestore gepennt. Ist das überteuerter Schrott für die Generation Y:
Wie tot läuft die junge Generation durchs Leben, schreibt schon Oliver Jeges in „Generation Maybe“. Hat er Recht?
An dieser Y-Generation ging der 11. September, der Beinahe-Zusammenbruch des Weltfinanzsystems, die Euro-Krise, Fukushima, Massenarbeitslosigkeit, Lehrstellenmangel und Naturkatastrophen spurlos vorbei. Sie hatte ihren hypnotisierten Blick fest aufs Handy und merkt einfach nichts. Ihre Feste und Parties übertönen alle Katastrophen. Ihre Musik ist eintönig, electronisch, laut und betäubend.
Aber ihre Eltern zuvor hatten noch mehr innere Kraft auf ihre gewaltigen Krisen kraftvoll zu reagieren. Der WK II, der kalte Krieg, der Bau der Berliner Mauer, die Kuba-Krise, die Öl-Krisen, Tschernobyl, die Asien-Krise, die Massenarbeitslosigkeit in den 90ern konnten sie nicht killen. Aber die Kids von heute sind schon am Anfang ihres Lebens ziemlich fertig mit der Welt und der schrecklichen Zukunft. Da hilft ihnen nur das Anklammern an ihr iPhone und ihre teuren Kopfhörer auf den Ohren.
Ansonsten sind sie völlig desinteressiert an dem, was die Welt bewegt. Ausschließlich auf den eigenen Spaß focusiert. Durch die umsorgenden Helikopter-Muttis gänzlich unfähig oder unwillig, Leistung oder Stress auf sich zu nehmen. Tumb und dumpf abgeschottet gegen jeden Reiz von außen. Sich elektronisch aber asozial durch eine Pseudo-Welt bewegend. Wie selbstverständlich davon ausgehend, dass ihnen finanziell und auch sonst in jeder Hinsicht alles gegeben, jede Mühsal abgenommen wird. Ja,die Generation Y? Die schaut sich das Ganze teilnahmslos auf dem genickten iPhone 6 an und schaltet sofort auf lustige Katzenvideos auf Youtube um, weil einen das Nachdenken über das eigene Schicksal und die düstere Zukunft frustriert. Siri kennt sich eben besser aus.
Nicht nur das neue iPphone kannste kicken, auch ein Leben ohne Gott ist umsonst gelebt.

image

Kommentare

  1. Mike

    … und was hast Du anzubieten Schrat? Das Geschwätz deiner wissenschäftsgläubigen Wissenschaftler, die auch nicht mehr weiter wissen? Die haben uns doch erst zu einem nicht unerheblichen Teil in diese ganze Kacke reingeritten!

  2. stifi

    Hallo Grottenschrott,

    komm, sag doch mal Deinen Sinn des Lebens,
    hast Du Kinder, bist Du verheiratet.

    Sag mir, was wirst Du Deinen Kindern erzählen, oder wenn sie Dich fragen. Woher komme ich, was soll ich tun, warum sterbe ich.

    Plaudere doch mal aus deinem wirklich Innersten. Echt aus Deinem Herzen,

    Was machst Du, wenn es Dir mal sch… geht.

    Ich meine, sag mal was ist Deine Lebensphilosophie??

    Dein Lebensweg.

    Bin gespannt. lg Stifi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.