Jesus ist im Himmel und er kommt wieder.BALD

Lasst uns Seelen retten,denn der Herr kommt bald.

Jesus «fuhr auf in den Himmel» – und was hab ich davon?

An Ostern bemalt man wenigstens Eier oder freut sich an den vielen Häschen, die einem aus den Schaufenstern fast entgegenspringen. Aber an Auffahrt? Himmelfahrt? Da gibt es keine Bräuche; nichts, das man „machen“ könnte.

 
Auffahrt
Ab in den Himmel – und was hab ich davon?

Kaum ein Feiertag lässt einen so hilflos und verlegen werden wie dieser. Eine eigene Ausfahrt, ja. Ins Grüne. Aber Auffahrt? In den Himmel? Man fühlt sich in die Rolle des Zuschauers versetzt: Sie mag zwar stattgefunden haben, aber das ist für die meisten nun wirklich etwas, einen selber nicht gross berührt.

Den Leuten, die das damals miterlebt hatten, war es genauso ergangen. Sie waren einfach daneben gestanden und haben nach oben geguckt. Anscheinend haben sie vor Staunen den Mund nicht mehr zubekommen. Denn ein Engel musste sie erst wieder in die „Realität“ zurückholen: «Was steht ihr da und blickt zum Himmel?»

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.