Kometen-Staubkörner widerlegen Theorien

Dazu fällt mir nur Psalm 2 ein: "… der Herr lacht ihrer…"

ali

Kometen-Staubkörner widerlegen Theorien über Sonnensystem

Eis und Dreck – mehr sahen Forscher bislang nicht in Kometen. Doch was die Raumsonde "Stardust" von dem Himmelskörper Wild 2 auf die Erde brachte, wirft alte Theorien zur Geburt des Sonnensystems über den Haufen.

spiegel.de

Kommentare

  1. ali

    lieber ind der ewigen bibel lesen als in staubkörnern aus dem weltall.

    die bibel erfüllt sich sogar durch die mondstaublesenden unwissenschaftler: “die sich für weise hielten sind zu narren geworden!”
    ali

    hättest du das gewusst?

  2. Wahrheit

    ach ne toctoc???! natürlich wird so wissenschaft betrieben. kein ernsthafter wissenschaftler behauptet er kenne die einzige wahrheit, im gegensatz zu christen. wissenschaftler bauen nach und nach ein weltbild auf, was natürlich manchmal umgeworfen wird, da neue erkenntnisse gewonnen werden. sich ein vorgefertigtes schönes und einfach weltbild zu schaffen, dass einen selbst an die spitze der schöpfung stellt mag zwar einfach sein, aber für jeden mit ausreichend intellekt ist das einfach nicht befriedigend.

    und siehs mal so: wenn gott den menschen und das universum geschaffen hätte, wäre es dann nicht eine der nobelsten aufgaben des menschen, gottes schöpfung verstehen zu lernen, auch wenn dies manchmal von fehltritten gekennzeichnet ist? aber grade diese fehler machen uns klüger. gott hätte dem menschen kein solch leistungsfähiges gehirn gegeben, wenn er es nicht hätte benutzen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.