Leider leben wir mit der “Lügenpresse”.Oder gefällt dir der Begriff “Scheuklappenpresse” besser?

„Des anklagenden Ausdrucks „Lügenpresse“ hatten sich bereits die 68er Demonstranten erfolgreich bedient. Damals richtete er sich vor allem gegen die Springer-Presse. Heute hat sich die medienkritische Perspektive erheblich erweitert. Da nutzt es nichts, auf einen auch von den Nazis benutzten Begriff warnend zu verweisen.“ Prof. Ockenfels

Einer meint dazu: „Lügenpresse ist wohl richtig gemeint, aber ich interpretiere das lieber mit „Mainstream-Medien“, denn diese beinhalten natürlich auch die Medien Fernsehen, Radio und Internet. Daß wir von vornherein belogen werden, ist vielen Leuten einfach nicht klar. Sie gucken ARD Tagesschau oder ZDF Heute und nehmen dann alles für bare Münze. Ich kenne genügend einfache Leute, die immer sagen „ja, aber ich habe das doch erst gestern im Fernsehen in den Nachrichten gesehen“. Printmedien kann man abbestellen; diese wimmern ob rückläufiger Abo- und Auflagenzahlen sowieso schon. Aber leider müssen wir die „Qualitätsmedien“ Öffentlich-Rechtliche per Zwangsabgabe finanzieren.“ Die Bibel sagt in Sprüche 12, 22: „Lügenmäuler sind dem Herrn ein Greuel. Bibel sagt in Offenbarung 22, 15: „Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.“ Die Bibel sagt uns aber auch in 1. Johannes 1, 9: „Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.