Bill Gates fordert: “Wir brauchen eine Weltregierung”

Das Ganze natürlich mit seinem Weltbetriebssystem Windows.

Microsoft-Gründer Bill Gates ist der reichste Mann der Welt – und hat eine ganz eigene Vorstellung davon, wie globale Probleme wie Armut, Klimawandel oder Hungersnöte in Zukunft bekämpft werden müssen.
Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ kritisierte Gates, dass besonders im Hinblick auf den Klimawandel „eine Art globale Regierung“ fehle. Mit anderen Worten: Gates will eine Weltregierung.
„Man kann sich darüber lustig machen, aber in Wahrheit war es traurig, wie die Konferenz in Kopenhagen verlaufen ist, wie einzelne sich verhalten haben, wie das UN-System versagte“, sagte der 59-Jährige im Hinblick auf die häufig als gescheitert betrachtete UN-Klimakonferenz 2009 in der dänischen Hauptstadt. Bislang gebe es keinen perfekten Rahmen, so Gates.
Angesichts der drängenden Probleme auf der Welt sei eine globale Regierung „bitter nötig“, so Gates. „Nehmen Sie die UN, sie ist vor allem für die Sicherheit auf der Welt geschaffen worden. Für den Krieg sind wir bereit, da haben wir alle Vorkehrungen getroffen. Wir haben die Nato, wir haben Divisionen, Jeeps, trainierte Leute. Aber was ist mit Seuchen? Wie viele Ärzte haben wir dafür, wie viel Flugzeuge, Zelte, was für Wissenschaftler? Gäbe es so etwas wie eine Weltregierung, wären wir besser vorbereitet“.
Gates gründete in den 1990er Jahren gemeinsam mit seiner Frau Melinda die Bill & Melinda Gates Foundation, um Menschen weltweit bei der Gesundheitsversorgung und Armutsbekämpfung zu unterstützen. (huffingtonpost.de)

Die Regierungen haben und geben keine Orientierung mehr. Globalisierung, Welteinheitsfinanzmärkte, Welteinheitsregierung, Weltautorität. Wenn das nicht Endzeit ist, dann weiß ich es auch nicht. Dinge die vor kurzem nicht vorstellbar waren, entwickeln sich. Wir Christen müssen wachsam sein!

Kommentare

  1. ali

    Wie sieht sein Weltbetriebssystem aus: „Wenn wir wirklich einen guten Job machen bei den Impfungen, dem Gesundheitswesen, den Dienstleistungen der Fortpflanzungsmedizin [Abtreibungen], könnten wir sie vielleicht um 10 oder 15% absenken.“

  2. Ingeodersowas Meierodersoähnlich

    Als Christen kennen WIR die Zeichen der Zeit. Und als Christen sollten wir m.E. wohl unbedingt fair UND liebevoll sein. Und das IMMER, unter allen Umständen, auch und gerade Nichtchristen gegenüber. “Das Ganze natürlich mit seinem Weltbetriebssystem Windows” sagt Gates an hier an keiner Stelle! – Und: bezüglich des von Gates angesprochenen Paradoxons, das die Welt zwar bestens für Kriege gerüstet sei, nicht aber für Leiden der Menschen wie Seuchen, muss ich Gates in voller Bandbreite Recht geben und für diese seine wahre Erkennnis, erst Recht bei einem Nichtchristen, meine persönliche, volle Anerkennung zollen. (-;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.