Liebe Eltern! Schenkt euren Kindern zu Weihnachten einen Baumsetzling statt ein neues Handy! Das wäre doch ein toller Beitrag zum Klimaschutz.

In die Habsucht der Welt redet Gott, indem er selber arm wird. Jesus ist gekommen, um uns zu retten – und diese Welt braucht heute nicht weniger Rettung als vor 2000 Jahren. Unsere Rettung sind keine neue Klima-Rettungs-Milliarden, sondern eine Rettung vor unserer eigenen Habsucht und Sünde. Weihnachten war mal als Fest der Liebe bekannt. Davon will der marxistisch verdummte Fridaydemonstrierer nichts wissen. Echtes Weihnachten könnte uns in unserer Zeit der Krisen, Ungewissheit und Angst, der Kriege und Revolutionen, zur Besinnung kommen lassen. Aber nein – du sollst dich lieber auf dein neues iPhone X  konzentrieren. Das ist entscheidend, wenn du DAS hast, wird alles gut. Diese Lüge ist so alt wie diese Welt. Und so geht unser Land und unsere Welt ganz sicher zugrunde.

Früher hatte mal der MediaMarkt ohne es zu wollen das wahre Evangelium, die wahre Hoffnung für diese Welt, das wirklich Entscheidende in seine grelle Werbung eingebaut:

„Weihnachten wird unterm Baum entschieden.“

Nun, das ist zwar nicht gerade ein Bibelvers, aber fast:

„Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz, damit wir, den Sünden gestorben, der Gerechtigkeit leben mögen; durch seine Wunden seid ihr heil geworden.“ (Die Bibel, 1.Petrus 2,24)

Es ist wahr: Die Botschaft von Weihnachten wäre nicht vollständig ohne einen Baum – das Kreuz, an dem Jesus 33 Jahre später gestorben ist. Jesus Christus kam, um sein Leben zu geben als Lösegeld (Markus 10,45). Dort an diesem Kreuz wird unser Schicksal entschieden. Unter diesem Kreuz sehen wir wie schlimm unsere Sünde, unsere Habsucht ist. Und wir sehen die Liebe Gottes, der für unsere Sünde dort leidet. Das ist entscheidend. Unter diesem Kreuz kannst du knien und das annehmen was Jesus dort für dich getan hat.

Für dich, ganz persönlich, wird dein Weihnachten unter diesem Baum entschieden. Die Klimaerwärmung und die soziale Kälte werden durch sinnvolle Geschenke entscheidend verbessert. Entscheide dich heute für den Weg mit Jesus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.