Martina B. gerettete Missionarin aus Haiti:

Martina B.: „Ich hörte Riesenschläge, um mich herum begann alles zu wackeln.“ Ein Schrank fiel um, genau auf den Platz, wo Minuten zuvor noch ihr vier Monate alter Sohn Raphael gespielt hatte. „Ich nahm das Baby und rannte raus“, berichtet die Mutter. Ein Bruder ihres Mannes brachte die beiden anderen Kinder, Anna (4) und Jonathan (5), in Sicherheit.
Ihr Mann war zu dieser Stunde in Port-au-Prince unterwegs. Vor seinen Augen versank das größte Einkaufszentrum der Stadt in Schutt und Asche. Bis er sich zum Haus seiner Familie durchgekämpft hatte, vergingen qualvolle Minuten.
Martina B.: „Die Telefonleitungen waren tot, um uns herum waren Häuser abgerutscht, Menschen schrieen.“ Die Nacht verbrachten sie unter wolkenverhangenem Himmel.
„Ich habe kaum ein Auge zugemacht, aber viel gebetet. Ich dachte: Wir haben unser Leben nicht gepachtet, Gott hat es in seiner Hand.“ welt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.