Matthias Steiner – Sieg nach dem Leid

Die Oberflächlichen sind schlichtweg begeistert, die Nachdenklichen fühlen sich reingelegt.Das atemberaubende Live-Feuerwerk am Anfang war digital gelogen.Es haben falsche Kinder gesungen.Die Kleider der 56 Kids sollten die verschiedenen Völker Chinas darstellen. Aber es steckten nur reine Chinesen in den jeweiligen Trachten.Lüge. Michael Phelps,Usain Bolt mit ihren Übermenschen-Weltrekorden riechen nach Doping.Lüge pur.Yang Yilin, Jiang Yuyuan und He Kexin sind mit nur 14 Jahren nicht alt genug, denn es heißt ja Frauenturnen, nicht Kinderturnen. Mogelpackung.Das chinesische Olympia ist für viele ein unmenschliches, verlogenes Olympia.Doch dann wurde es mal herzergreifend und schockierend ehrlich.Der Matthias Steiner-Hammer rührt zu Tränen.Er schrie, er hüpfte, er konnte sein Glück kaum fassen.Seine Emotionen waren echt.Susann, seine Frau kam vor einem Jahr bei einem Verkehrsunfall ums Leben.In seiner ursprünglichen Heimat wurde er verspottet.Olympisches Gold ist für ihn ein gewaltiger Sieg. Aber es ist nur ein vergänglicher Sieg im Sport. Möge er in seinem Leben die Wahrheit folgender Gedanken erkennen: "Leiden sind Gottes dorniger, aber gesegneter Weg zu herrlichem Sieg."
Corrie ten Boom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.