Mehr kann man den Deutschen Steuerzahler und Sparer nicht verhöhnen. Mario Draghi erhält das Bundesverdienstkreuz

Deutschland ehrt Jemand, der das Geld des kleinen Mannes enteignet und gegen EU- Gesetze verstoßen hat. Draghi als Bankster von Goldmann Sachs hat dazu beigetragen, dass sich Griechenland den Euro erschummeln konnte. Die von Mario Draghi zu verantwortende Politik steht in direktem Widerspruch zu den zu Beginn der EU ausgehandelten Verträgen. Es wurde explizit vereinbart, dass andere Länder nicht für die Schulden dritter haften. Genau das Gegenteil hat Herr Draghi mit seiner Politik durchgesetzt. Den Hauptverantwortlichen für dieses Finanzchaos das Bundesverdienstkreuz zu überreichen, ist eine Provokation von Steinmeier.
Eine breite Front aus Teilen der CDU/CSU, FDP, AfD und sogar von Sozialdemokraten gegen diese Entscheidung zeigt das große Unverständnis breiter Teile der Bevölkerung. Leider ist dieser Bundespräsident so weit weg von den Problemen der Bürger, dass er kein Gespür mehr dafür hat, wie diese Verleihung beim normalen Bürger ankommt. Ich werde schmerzlich an Steinmeiers Rolle bei der Umsetzung der Hartz4-Gesetze erinnert. Dieser Mann hat Millionen Sparer um einen Teil ihres Vermögens gebracht. Er hat endlos Geld gedruckt und damit den Euro wertloser gemacht. Immobilien, Mieten, Strom und Wasser, alles wurde deshalb teurer. Die Löhne sind nicht in gleichem Maße mit gestiegen. Draghi ist ein Verbrecher am Volke und ein Handlanger der Konzerne.

“Die Fürsten halten ihre Völker nieder, und die Mächtigen tun ihnen Gewalt” (Matthäus 20,25) – so etwas gibt es leider auch in demokratischen Staatsformen. Politik ist wirklich nicht selten ein “schmutziges Geschäft”, in dem egoistische Interessen mit fragwürdigen Mitteln durchgesetzt werden. Beim Apostel Paulus heißt es von den Christen, ihre “Heimat” sei “im Himmel” (Phil. 3,20). Der Apostel Petrus, sieht uns als “Gäste und Fremdlinge” (1. Petrus 1,1; 2,11) – Ausländer also, wie man heute sagt. Auf dieser sündigen Welt werden wir nur betrogen und belogen. Bekanntlich wird der berühmte Spruch von Gustav Heinemann: “Die Herren dieser Welt gehen, unser Herr kommt!”. bald wahr. Dann ist das verlogene Spiel der Weltlenker vorbei.

Kommentare

  1. Herr S.

    .
    Ich hab als unbeirrter konsevativ Geld anlegender Sparer auch schon jede Menge Zinsen eingebüßt.
    Spare trotzdem weiter, weil es sinnvoll ist:
    “Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!” (Wenn’s zwischenzeitlich keine Geldentwertung gibt.)
    Ich ertrage jedoch weitgehend klaglos meine Zinsverluste, wenn die Staaten ihre immensen Staatsschulden in dieser Zeit abbauen und ausgeglichene Haushalte mit schwarzer Null erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.