Michael Jackson war ein totaler Abtreibungsgegner.

„In zu seinen Lebzeiten nicht veröffentlichtes Lied des Popsängers Michael Jackson spricht sich gegen Abtreibung aus. Es wurde anlässlich der Neuauflage von Jacksons Album ‚Bad’ herausgebracht.
Letzte Woche veröffentlichte Sony eine Neuauflage von Jacksons Album „Bad“, das einige Lieder enthält, die bis jetzt noch nicht zu hören waren. Eines davon ist „Song Groove (a.k.a. Abortion Papers).
Jackson hatte das Lied in den 1980-er Jahren geschrieben. Es erzählt die Geschichte einer schwangeren Frau, die überlegt, ihr Baby abtreiben zu lassen. Der Vater des Kindes ist offenbar dagegen. Im Refrain wird klar, dass sich das Lied gegen Abtreibung ausspricht:
Englisch:
Those abortion papers
Signed in your name against the words of God
Those abortion papers
Think about life, I’d like to have my child
Deutsche Übersetzung:
Diese Abtreibungsdokumente
Mit deinem Namen unterschrieben gegen das Wort Gottes
Diese Abtreibungsdokumente
Denk an das Leben, ich möchte mein Kind bekommen“ (kath.net)

Dieses bisher unveröffentlichte Lied zeigt, wie ernst er es mit dem Lebensschutz meinte. Auch in der posthum veröffentlichten „This is it!“ Kampagne sieht man, wie er mit seiner Crew betet. Dieser Mensch bleibt ein Rätsel: Dieser Song ist gut und auf der Seite Gottes, das kann man von anderen Songs und seinen anderen Taten leider nicht behaupten. Zum Glück sind wir nicht allwissend und müssen Menschen nicht richten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.