Mit dem Scharlatan Uri Geller auf Quotenfang..

Er wurde schon mehrfach als Lügner bloßgestellt und viele seiner versprochenen Zauberein haben sich in sinnlosen Rauch aufgelöst. Angeblich könne er ja „nur mit der Kraft seiner Gedanken“ Löffel verbiegen,Löffel auf Fernsehern schweben lassen und kaputte Uhren „wieder zu Leben erwecken“. Uri Geller ist wieder auf Sendung um wieder mit seinen, wenn auch geschickt eingefädelten Betrügereien, die den zur totalen Verdummung freigegebenen Zuschauer ungläubig staunen lassen. „The next Uri Geller“ heißt die Show und sie läuft auf dem für seine „Ernsthaftigkeit und Seriosität“ bekannten privaten Fernsehsender Pro Sieben. ( schmunzeln bitte).Als „unabhängige Juroren“ fungieren Sonja Kraus, bekannt durch ihre unendlich blonden Haare aus der Tv-Show „Talk Talk“, der Inbegriff für Intelligenz und über jeden Zweifel erhaben und der Schauspieler Jürgen Vogel. Den einzig wahren und guten Satz der Show lieferte ausgerechnet Blondchen Sonja Kraus am Anfang einer Sendung: „ Ich glaube, es ist alles nur Beschiss“. Wie recht sie mit dieser Aussage hat versteht sie wahrscheinlich nicht mal selber. Ja,zur Zeit grassiert ein wahres Mystik-Magik-Fieber. Woran mag es liegen , dass diese Show, die plötzlich nicht mehr von Zaubertricks und Illusion redet, sondern übersinnliche Fähigkeiten ins Spiel bringt, die Menschen so fesselt ? Wieso sitzen da ein Studio voller Leute mit Promis und ein Pulk von naiv-staunenden Zuschauern vor der Glotze und schreiben diesen Leuten Fähigkeiten biblischen Ausmasses zu? Wieso lassen sich Menschen so oft lieber belügen, als an die Wahrheit zu glauben? Wir werden belogen und hintergagen, weil wir es so wollen. die Bibel dazu: „ Geh hin zu diesem Volk und sprich: Mit den Ohren werdet ihr’s hören und nicht verstehen; und mit den Augen werdet ihr’s sehen und nicht erkennen.“ (Die Bibel, Apostelgeschichte, Kapitel 6, Vers 29) Wieder ist Paulus, der da Jesaja zitiert, ganz nah am Nerv der Zeit! Aber zurück zum Dilemma: Ich glaube als Christ selbstverständlich an Übernatürliches. Die Bibel sagt dazu in Epheser, Kapitel 6, Vers 12: „Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.“ Gleichzeitig will ich aber diese scheinbare übernatürliche Trickersei nicht glauben, die die Leute vor Ehrfurcht erbeben lassen soll. Ich staune einzig vor diesem einen und wahren Gott, Jesus, der die Finsternis mit folgenden Worten entlavt und blossstellt: Johannes 8, 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Und in Offenbarung 21,8 steht: Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod." Das beeindruckt mich viel,viel mehr! Oder soll mir doch erst mal einer übers Wasser laufen… Wie bei der Geller-Show sein Herz scheinbar für 20 Sekunden anhalten – pfff, was ist das schon! Jesus hat das für ganze drei Tage gemacht. Und noch dazu ganz ohne Golfball, der glammheimlich den Puls abwürgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.