Mysteriöser Todesfall in der Glitzer-Welt der Poker-Spieler. Einer der besten deutscher Spieler ist gestorben!

„Johannes Strassmann ist einer der erfolgreichsten deutschen Pokerspieler, gründete die Poker-Schule „CardCoaches“. Der ehemalige Odenwaldschüler hatte auch den Poker-Star Pius Heinz trainiert für seinen Mega-Triumph in den USA. 2011 räumte Heinz 8,7 Millionen Dollar ab. Auch Boris Becker lässt sich von ihm coachen“ express.de  (Gott segne sein Angehörigen)

Die Göttin des Glücksspiels ist Fortuna, also eine heidnische Göttin. Sie ist äußerst wankelmütig und unzuverlässig. Für Christen ist das nichts.
Die Bibel verurteilt nicht direkt das Spielen um Geld, die Lotterie oder das Wetten um Geld. Aber die Bibel warnt uns vor Geldgier (1.Timotheus 6,10; Hebräer 13,5). Die Schrift empfiehlt uns, schnellen Geldgewinn zu vermeiden (Sprüche 13,11; 23,5; Prediger 5,10). Beim Spielen ums Geld geht es hauptsächlich um die Geldliebe. Zweifelsohne werden Menschen mit der Verlockung versucht, schnell und leicht Reichtum zu erlangen.

Was ist falsch beim Spielen um Geld? Das Spielen um Geld ist eine schwierige Angelegenheit, denn wenn es maßvoll und nur gelegentlich getan wird, dann ist es Geldverschwendung, aber nicht zwangsläufig “böse.” Leute verschwenden Geld bei allen möglichen Aktivitäten. Spielen ist nicht mehr oder weniger Geldverschwendung als ein Kinobesuch (in vielen Fällen), ein unnötig teures Menü oder der Kauf eines wertlosen Gegenstandes. Jedoch rechtfertigt der Umstand von Geldverschwendung bei anderen Dingen keineswegs das Spielen um Geld. Man sollte nie Geld verschwenden. Überschüssiges Geld sollte für zukünftige Nöte gespart oder für das Werk des Herrn gegeben werden – und nicht verspielt werden.
www.gotquestions.org/deutsch/Bibel-Geldspiel.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.