Nahrungsmittelspekulation ist ein Geschäft mit dem Hungertod! 

Spekulationen bieten die Möglichkeit, sich auf Kosten anderer zu bereichern. Ob man das bei Nahrungsmitteln, oder auch Wasser möchte, sollte man sich sehr gut überlegen. Ausbeutung als Teil unserer Wirtschaft. Wir leben in einer Welt der Ungerechtigkeit.Eine Welt die von Unterdrückung lebt – diese Welt und ihre Geschichte ist voll von Unrecht.
Europa ist voller verlogener und zivilisierter Menschen, die mehr Leid über über hilflose Menschen besonders in Afrikaner gebracht haben als alle Nationen zuvor. Die Sklaverei und die totale Ausbeutung.
Bei uns in Europa hält sich das Leid ja einigermaßen in Grenzen, aber was ist mit dem Rest der Welt??
Diese Menschen bluten und sterben  –  wegen uns!
Gerechtigkeit geht alle an.
Können wir guten Gewissens Produkte kaufen, die nur durch Unterdrückung produziert werden?
Verschließen wir die Augen vor hungernde uns seterbenden Kindern?
Vergessen wir die Vergessenen unserer Gesellschaft?
Unser Gott ist ein Gott, der die Schwachen liebt, er sieht ihr Leid und er wird die Unterdrücker zu Rechenschaft ziehen.
Doch wie können wir den Schwachen in der Welt zur Seite stehen, ihr Leid lindern, sie lieben.
Nächstenliebe ohne Taten ist keine Liebe – sowas nennt man Gleichgültigkeit.
Sollten nicht gerade wir Christen für Gerechtigkeit einstehen?
Soziale Gerechtigkeit ist nicht das Evangelium, aber eine Folge von dessen. blogofjohannes.wordpress.com/page/3/
___________________________
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.[…]und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen

https://www.youtube.com/watch?v=k16kW21UQqo

* Jes 5,8: „Weh euch, die ihr Haus an Haus reiht, und Feld an Feld fügt, bis kein Platz mehr da ist und ihr allein im Land ansässig seid“.
* Am 8,4/7: „Hört dieses Wort, die ihr die Schwachen verfolgt und die Armen im Land unterdrückt. Er hat geschworen: Keine ihrer Taten werde ich jemals vergessen!“
* Micha 7,3: „Sie trachten nach bösem Gewinn und lassen sichs gut gehen: Die hohen Beamten fordern Geschenke, die Richter sind für Geld zu haben, und die Großen entscheiden nach ihrer Habgier – so verdrehen sie das Recht“.

Nur selten endet ihr äußerst erfolgreiches Leben glücklich. Neuestes Beispiel aus Bayern.
Handelspionier Otto Beisheim ist tot. Der Metro-Gründer hat sich das Leben genommen. Grund: „Hoffnungslosigkeit“.

Kommentare

  1. Soul

    Nahrungsmittelspekulation ist ein Geschäft mit dem Hungertod?

    Ist das tatsächlich so? Worauf stützen Sie Ihre Aussage? Sind sie etwa Ökonom? Oder kennen alle Studien dazu? Nicht das ich diese Geschäfte unterstütze, aber bei solch einem globalen Problem kann man nicht nur nach EINEM Schuldigen suchen und dann munter drauf los propagieren, obwohl nur ansatzweise versteht wie die Dinge im zusammenhang stehen, geblendet von der Informationflut der Medien. Man sollte vielleicht ersteinmal in den Spiegel schauen und sich fragen was es mit einem selbst zu tun haben könnte. Denn immer alles Verfügar zu haben, immer Fleisch essen zu können und es auch viel zu häufig zu tun hat möglicherweise auch etwas damit zu tun. Aber dann müßte man ja zur Lösung des Problems bei SICH etwas ändern, was nicht unbedingt als angehm erscheint. Also doch lieber andere in Pflicht nehmen.

    “Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?” Matthäus 7, 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.