Nicht nur die deutsche Dieselproblematik ist ein Stück aus dem Tollhaus. DIESE DEBATTE UM DEN DIESEL STROTZT NUR SO VOR DUMMHEIT, ARROGANZ UND IGNORANZ!

Die deutsche Dieselproblematik ist ein Stück aus dem Tollhaus: Politiker setzen NOx-Grenzwerte für Straßen fest, die nur 5% der maximalen Arbeitsplatzkonzentration betragen. Sie legen Regeln fest, aufgrund derer die jetzigen Dieselfahrzeuge ihre Zulassung erhalten haben, und sie unterstützen einen zweifelhaften Verein namens DUH mit Millionenbeträgen (siehe “Förderportal Bund” – Suche nach deutscher umwelthilfe), damit dieser gegen die Kommunen klagen kann. Anstatt die unsinnig niedrigen Grenzwerte zu erhöhen und sich auf bessere Regeln für die Zulassung neuer Dieselfahrzeuge zu beschränken, sollen jetzt rückwirkend zugelassene Fahrzeuge ihre Zulassung verlieren – also zahlreiche Bürger enteignet werden. Elektrofahrzeuge sind keine Alternative, denn sie sind weder brauchbar, noch ist die Ladeproblematik gelöst (woher kommt der Strom? wie kommt er ins Auto?). In Raffinerien entsteht neben Benzin und Kerosin auch immer eine Dieselfraktion. Schon deshalb muß es auch Dieselfahrzeuge geben. Schadstoffnormen Euro 4 und Euro 5 müssen nach dem Gleichheits-Grundsatz für alle Verbrennungsarten und -motoren zu Lande, Wasser und Schiene gelten: Auch für Kohleverstromung, Industrie-Verbrennungsmotoren, Deutsche Bahn, Landwirtschaft, Energie- und Heizungsanlagen, Hausbrand, Binnen- und Hochsee-Schifffahrt. So lange mit Alt-, Schwer- und Heizöl betriebene Kreuzfahrt- und Handelsschiffe durch deutsche Seehäfen schippern dürfen, fehlt dem Diesel-“Bashing” jede Rechtsgrundlage. Nach 2-Takter-Abschaffung, Ende der Diesel-Fahnen/Ölbrenner-Fahnen beim Benziner durch ASU, Feinstaub-, CO-, CO2- und SO2-Debatten, geregelter Abgasreinigung mit/ohne Katalysator/Feinstaubfilter/ad-blue-Technologie sind und bleiben Diesel- und Benzin-PKWs die saubersten Autos, die unsere Umwelt je gesehen hat und bezieht sich nicht auf großvolumige/alte PKWs, SUVs, Protz-, Nutz- und Sonder-Fahrzeuge. Regierung, Industrie, Lobbyisten, Werbung, Wissenschaft, KFZ-Zulassungs- und Aufsichtsbehörden: SYSTEMVERSAGEN  (Dr. Schaetzler)

Unser gottloses Volk verblödet mehr und mehr. Der Segen geht dahin. Die Verantwortlichen halten uns alle für geistig minderbemittelt.
Die glauben doch nicht wirklich das wir nicht merken was uns dieses Theater kostet? Der Rest Europas lacht uns aus. Mann kann nur ergänzen, dass – wie auch beim Thema illegale Migration oder Elektrizitätsversorgung – alle Nachbarländer scheinbar dieses Problem nicht haben – oder es geräuschlos anders lösen? —- Wieso hat der deutsche Bürger das Gefühl, bei uns sei unter gleichen EU-Bedingungen immer mehr Gedöns, mehr Kosten, mehr Gelaber, höhere Belastung der arbeitenden Bürger nötig? —— Ist die Leistungsfähigkeit der nationalen Wirtschaft umgekehrt proportional zur Fähigkeit der Politiker? —— Wenn das keine “bad governance” aus dem Lehrbuch ist, was dann? —— Und wann hört das auf?

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.