Niemals in den Himmel

Ein Mensch kann in den Himmel kommen ohne Gesundheit, ohne Ehre, ohne Bildung und ohne Freude, aber niemals ohne Jesus Christus.

unbekannt

Kommentare

  1. Paul

    ER ließ sich nicht kreuzigen um sich selbst zu beschwichtigen, sondern ER nahm die Strafe, die wir verdienen auf sich und löste die Juristische Seite des Konflikts der seit dem Sündenfall anhält.
    GOTT nagelte sich selbst in JESUS an das Kreuz weil ER uns LIEBT. ER ist heilig und wir dreckig, ER ist vollkommen und wir sind fehlerbehaftet, ER ist im Recht und wir im Unrecht. GOTT liebt die Menschen und will nicht, dass sie für immer von IHM getrennt sind,aber die Sünde kann nicht in Seiner Nähe sein, so ging GOTT diesen Weg um die Welt mit sich selbst zu versöhnen, nicht um sich selbst zu beschwichtigen. Die Strafe, die wir verdienen, nahm JESUS schon damals auf Golgatha auf sich, jetzt gilt das Angebot, von seiner Schuld frei zu kommen, jedem, man muss nur die Tat JESU annehmen und GOTT glauben. Glauben sollte uns eigentlich nicht schwer fallen, denn aus welchem Grund sollte ein GOTT der uns liebt uns belügen? Ein GOTT der die Wahrheit ist lügt doch nicht oder?

  2. Anonymous

    Ich behauptete jeder Mensch lebt in Sünde. Jesus ist als Mensch geboren, also ist auch er mit der Sünde geboren. Und Jesus hat selber nur gesagt er wäre Gottes Sohn. Wenn in Joh. steht, er ist eins mit Gott, so meint er seine Hinwendung zu gut, aber Gott selber ist er nicht, sonst hätte er sich ja auch nicht opfern können. Denn zum Opfer gehört das Geopferte und derjenige dem man es Opfert.

  3. paul

    Bitte lies einmal Joh.17. Dort sagt JESUS: ich und der Vater sind EINS. Fällt dir etwas auf?
    JESUS hat nicht gesündigt! Wie kann GOTT ein Opferlamm annehmen, dass Fehler hat, grade wenn es von IHM kommt. GOTT gab das beste Opfer, das es je gab und das es je geben wird. Wie kommst du denn darauf JESUS hätte gesündigt? JESUS war ganz Mensch und ganz GOTT.

  4. Anonymous

    Ich möchte hier ein wenig einhaken, weil mir die Sicht auf Jesus ein wenig zu versöhnlich dargestellt wird. So als ob alleine ein Bekenntnis zu Jesus reichte, wir alle oder zumindest fast alle breits gerettet wären. Dem ist nach meiner Meinung nicht so.
    Erstens hat Jesus die Trennung zwischen uns Lebenden und Gott, die noch aus dem jüdischen Glauben herschte aufgelöst. Somit lönnen wir lebenden eine direkte Beziehung zu Gott aufbauen. Aber dies müssen wir auch machen. Nur zu sagen ich liebe Jesus und werde bald mit ihm speisen, weil ich das jetzt jede Woche beim Abendmahl mach, bringt nichts.
    Das Zweite betrifft das so oft Gesagte, dass Jesus für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Und das Jesus absolut rein, ohne jede Sünde gewesen wäre. Jeder Mensch begeht seine Sünden, und nur Gott kann diese vergeben. Auch die menschlichen Sünden Jesus kann nur Gott sein Vater vergeben. Aber jetzt das entscheidene, wer sein Leben opfert, dem wird vergeben. Wer auf sein Leben pocht, sein Leben als etwas so wichtig hält, dem istr keine Vergebung versprochen. Folge den Wegen Jusus, heißt sein Leben opfern für die Gerechtigkeit Gottes. Nur das bringt einem ewiges Leben. Wer denkt sich in seine Ecke zurück ziehen zu können und auf die Gnade Jesus zu hoffen, weil ja steht durch Jesus sind alle Sünden vergeben, der wird sich noch umkucken.
    Natürlich ist das nur meine Erkenntnis aus dem Studium der Bibel.
    Ausserdem hat Jesus immer nur gesagt, er wäre Gottes Sohn, nie er ist Gott. Somit war nicht Gott hier auf Erden, sondern sein Sohn. Irgendwo in der Bibel ist selbst der Teufel als Gottteskind bezeichnet, ich glaube es war HIOB.

  5. paul

    Ja, ich bezeichne mich als Dreckskerl, weil ich vor JESUS stand und dort ist jeder Mensch ein Dreckskerl, denn JESUS ist absolut heilig und ohne Fehler, dass sich jeder Mensch voll von Fehlern sieht. Der Mensch wird ja schon in Sünde geboren, denn durch Adam ist die Sünde in jedem Menschen, in JESUS war sie nicht, weil ER durch GOTT gezeugt wurde. JESUS ist ja GOTT, GOTT ist Licht, Licht deckt alles auf. Wenn ich nun in dieses Licht trete, dann sehe ich aufeinmal: ich bin garnicht so sauber wie ich dachte!. Denn ich sehe aufeinmal was ich alles falsch gemacht habe und was ich noch falsch mache, dann ich JEDER ein Dreckskerl – das schreibt Paulus der “große” Missionar auch von sich und frag mal noch andere Christen, sie sollten dir das bestätigen können.
    Und zum Thema Freunde: Ich habe eche Freunde, die sich für mich interessieren und für die ich mich interessiere. Echte Freunde erkennt man in der Not, wer dann nich bei dir bleibt. Aber die werden dann auch im Himmel sein und wir werden dort zusammen GOTT anbeten, IHN bestaunen und Gemeinschaft mit IHM haben, wir werden sogar mit IHM essen(mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen). 🙂

  6. SpandauJerry

    Dieser “unbekannte” Satz ist aber nur zu verstehen, wenn man begriffen hat, dass
    *dieser Jesus* Gott in vollständig menschlicher Gestalt ist, und dass
    *dieser Jesus* das Endgericht über jeden Menschen hält.

    Haben wir jetzt, zu Lebzeiten, Jesus als persönlichen Herren und Heiland angenommen, dann haben wir dadurch in ihm einen zuverlässigen Anwalt und Fürsprecher vor Gott, der uns am Gericht vorbei bringen wird!

    Für alle Anderen gilt dann ebenso, dass wir niemals ohne Jesus Christus in den Himmel kommen, denn jeder begegnet ihm im Jenseits, dann aber als Richter der Welt und so, wie einen persönlichen Richter.

    Aber so verkürzt gesagt ist das fast schon
    a) nicht mehr biblisch, und
    b) beinahe schon “Quatsch mit Sauce”.

    Denn auch der Mensch, der von der Möglichkeit einer persönlichen Beziehung mit Gott zu Lebzeiten, durch eine Lebenshinwendung zu Jesus, nichts wusste, wird in diesem Endgericht von Gott gnädig angesehen werden.

    Die Frage ist dann nur, ob diese verstorbene Seele diese Gnade dann noch annehme kann?
    Kann jemand Totes noch neue Wege einschlagen??

    Nicht umsonst bewegt Gott die Sorge, dass Seelen endgültig verloren gehen können!

    Um das noch _zu unserer Lebzeit_ (!!!) zu entscheiden, hat er die gute Nachricht des Angebotes der pers. Versöhnung mit Gott durch Jesus erwirkt – erwirkt, bis hin zur eigenen, unschuldigen Marter am Kreuz, einschließlich der vollendeten Todesqual. _Geschehen um unseret Willen_, damit auch der tiefste Zweifler SEINE gnädige Liebe zu uns erkennen könnte. So viel bedeuten _wir_ IHM!

    *Letztlich kommt keiner an ihm vorbei!*
    Und wer mit IHM auf dem Weg ist, weiß diesen “Himmel” dann plötzlich ganz neu, und ganz anders zu schätzen.
    Gott ist die Liebe, wir sind dann eingebettet in IHN, das ist bereits Himmel. 🙂

  7. paul

    Ich will in den Himmel, weil ich dort JESUS sehen kann und dort bei IHM sein kann. Der Grund dafür wiederum ist, dass ich JESUS über alles liebe, weil ER Sein Leben, dass ER ohne eine Sünde lebte, als Kaution für meine Schuld gab. ER war es, der den juristischen Keil zwischen mir und GOTT war entfernt, ER hat “das Bußgeld” bezahlt, indem ER Sein sauberes Blut für einen Dreckskerl wie mich fließen lassen hat.
    Außerdem ist ER mein bester Freund, ich teile alles mit IHM, meine Gedanken, mein Geld, halt alles was zum Leben gehört und im Himmel hab ich die Gelegenheit IHN endlich richtig zu sehen und ungestört Kontakt zu IHM zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.