Nur 2,633 Millionen Menschen sind scheinbar arbeitslos. In Wirklichkeit sind es mehr als 6 Millionen. Hier ein “göttliches” Stellenangebot.

Im November waren nur noch 2,633 Millionen Menschen arbeitslos. Zeitgleich vermeldete das statistische Bundesamt, dass die Zahl der Empfänger sozialer Leistung so hoch wie nie sei. Fast jeder 10. Bundesbürger ist hiervon betroffen, darunter 6,03 Millionen Arbeitssuchende.

Stellenangebot aus biblischer Sicht:

Für unsere familieneigene Vertriebsabteilung suchen wir freundliche und ehrliche Verstärkung. Alter, Herkunft, Geschlecht und bisherige Ausbildung spielen keine Rolle.

Wir sind…

…ein weltweit aktives Familienunternehmen mit unzähligen Standorten unterschiedlichster Größe. Unser Ziel ist es, kaputten Menschen wieder stabile Lebenssituationen und belastbare Hoffnungen zu geben. Unsere etwa 2000-jährige Firmengeschichte belegt eine beeindruckende Unerschütterlichkeit. Der Gründer unseres Werkes, Jesus Christus, hat mit seiner Nachhaltigkeit und Belastbarkeit eine unwandelbare Geschäftsgrundlage geschaffen.

Seine – leider – vielfach ignorierte Rettungstat gilt als die Wende in der Menschheit und ist nicht wegzudenkende Voraussetzung für unsere Unternehmensstrategie.

Du bietest…

ein weitgehend gescheitertes Leben, mit unzähligen Höhen und Tiefen. Deinen Wunsch zur Selbstverwirklichung möchtest Du am liebsten feierlich begraben, weil Du endlich gecheckt hast, dass solche Ziele – außer im offensiven Selbstbetrug – sowieso nicht erreichbar sind. Du bist ein krisengeschüttelter Mensch, dem nichts wichtiger ist, als endlich zur inneren Ruhe zu kommen. Deine Fehler, die Du Dir und anderen zugefügt hast, passen mengenmäßig weder auf eine Rolle Klopapier, noch kannst Du sie abschließend aufzählen. Du möchtest aber von Herzen gerne aufgeben, die weiße Flagge wedeln und endlich allen persönlichen und nur Dir bekannten Ballast abgeben. Du hast von uns als Institution gehört, aber bisher nur zaghafte Versuche unternommen, näheres über uns und unseren Gründer zu erfahren – aber genau das möchtest Du nun ändern. Dein bisheriger Lebenslauf spielt hier nur insofern eine Rolle, als dass Du nun einen echten Neuanfang machen möchtest und bereit bist, im vertraulichen 4-Augen-Gespräch mit unserem Chef reinen Tisch zu machen. Er wird sich viel Zeit dafür nehmen und steht auch außerhalb der üblichen Bürozeiten als zuhörender Gesprächspartner zur Verfügung. Er wird garantiert keine Anklage erheben, weil bereits sein Sohn für alle Fehler die Verantwortung übernahm.

Wie versprechen…

Vergebung Deiner Sünden auf Grundlage unserer o.g. Geschäftsidee.
Wiederherstellung des Vertrauensverhältnisses zwischen Dir und dem Chef
24/7-Hotline, die Dir jederzeit und in allen Fragestellungen zur Seite steht
Eigentumswohnung in unserem himmlischen Hauptgebäude
Fortbildungen u.a. in den Themen: Freiheit, Umgang mit Sorgen, Beten, u.v.m

Alle weiteren Informationen findest Du in unserer Aufklärungsliteratur (die Bibel), erhältlich in fast jedem Haushalt oder auch in jeder mittelmäßig gut sortierten Buchhandlung.

Eine aussagekräftige Bewerbung ist wahlweise mündlich oder schriftlich direkt an Jesus Christus zu richten. Bewerbungsschluss ist Dein letzter Lebenstag. Da dieser in den meisten Fällen unbekannt ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme.

Wir freuen uns auf Deine Verstärkung in unserem Team und auf eine vertrauensvolle und dauerhafte Zusammenarbeit.

Dein Gott

( von J. Helmrich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.