Nur Christen!

Der Begründer der Methodistenkirche, John Wesley (1707-1788), hatte einen Traum. Er kam an das Portal zur Hölle und fragte: “Was für Leute gibt es denn bei euch? Katholiken?” Antwort: “Ja, viele.” “Auch Anglikaner?” Antwort: “Ja, viele.” “Auch Lutheraner, Reformierte, Baptisten, Presbyterianer, Orthodoxe?” Immer kam die gleiche Antwort: “Ja, viele.” “Etwa auch Methodisten?” “Ja, viele.” Betrübt ging Wesley weiter und kam an das Himmelsportal. Er klopfte bei der Auskunft und stellte die gleichen Fragen: “Sind hier Katholiken?” Antwort: “Nein, kein einziger.” “Anglikaner?” “Nein, kein einziger.” “Lutheraner, Reformierte, Baptisten.. .?” Und immer die gleiche Antwort: “Nein, kein einziger.” Zaghaft fragte er am Schluß: “Aber doch Methodisten?” Antwort: “Nein, kein einziger.”Erschrocken wollte Wesley nun wissen: “Ja, was für Leute sind denn im Himmel?” Antwort: “Hier gibt es nur Christen.

Autor unbekannt

Da tut sich natürlich die Frage auf, wer ist denn ein Christ ?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.