Optimismus ist nur etwas für wohlhabende Kinder

Die Shell-Jugendstudie zeigt: Der Nachwuchs nimmt seine Zukunft frohgemut und engagiert in die Hand. Doch leider nur die Privilegierten. Welt.de
Reiche Optimisten und  arme Abgehängte – die gespaltene Jugend kommt aus einer gespaltenen, egoistischen Gesellschaft. Wohlhabende Kinder sind optimistisch? Grandiose Erkenntnis! Welche Forschernase ist denn zu dieser bahnbrechenden Erkenntnis vorgestossen? Wo ist denn das Neue???
Dieses Spiel ist Jahrtausende alt, – drum bravo "Fräulein Shell".
Diesen Quatsch auch noch "wissenschaftlich" zu untermauern ist geradezu unerträglich. Zeigt allerdings bestens auf welcher Stufe diese Feudaldemokratie wirklich steht. Der gottlose Charles Darwin sagt dazu in herzlosem Ton: “Unter den Wilden werden die an Körper und Geist Schwachen bald eliminiert; die Überlebenden sind gewöhnlich von kräftigster Gesundheit. Wir zivilisierten Menschen dagegen tun alles mögliche, um diese Ausscheidung zu verhindern. Wir erbauen Heime für Idioten, Krüppel und Kranke. Wir erlassen Armengesetze, und unsere Ärzte bieten alle Geschicklichkeit auf, um das Leben der Kranken so lange als möglich zu erhalten. […] Infolgedessen können auch die schwachen Individuen der zivilisierten Völker ihre Art fortpflanzen.
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.“
Zum Glück ist allein Jesus meine Hoffnung und mein Glück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.