Pete Dohetry, der süchtige,einsame Star

Pete und seine Babyshambels sind bei uns unterwegs. Ein Beobachter ihres Konzertes schreibt darüber folgendes: "Spätestens dann scheint man einem der wohl einsamsten Menschen der
Welt unglaublich nah und ertappt sich beim Mitsingen von Textpassagen
wie "You think that you know me. You’re pissing me off. You think that
you own me Why don’t you f… off?"Doherty kommuniziert während des Gigs
eigentlich überhaupt nicht mit dem Publikum. Höchstens animiert er die
Zuschauer mal in die Hände zu klatschen. Auf die Bühne geworfene
Zigaretten raucht er dagegen dankbar. Und sogar einen Sprung in die
Menge genehmigt er sich dann, nur um wieder zielstrebig auf die Bühne
zurück zu kehren.Keine Blutspritzer, keine Drogeneskapaden. Nein, Pete Doherty hat seinen Weg gefunden. Den Weg zurück zur Musik." Doch diese Musik ist der Sound seiner Verzweiflung und Gottesferne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.