Peter Fox und sein “zweites Gesciht”

"Ein Biest lebt in deinem Haus
du schließt es ein, es bricht aus
das gleiche Spiel jeden Tag
vom Laufstall bis ins Grab
Ein Biest lebt in deinem Haus
du schließt es ein, es bricht aus
es kommt durch jede Tür
es wohnt bei dir und bei mir"("Zweites Gesicht" auf der CD “Stadtaffe”)
Peter Fox singt wahre Gedanken. Woher hat er diese Selbsterkenntnis?Aus eigener Erfahrung? Aus der Bibel?- Fox beschreibt hier das böse  “Fleisch” von uns Menschen oder den alten Menschen, der uns zum Bösen hin- und von Gott wegbringen will. Der Teufel verbündet sich mit unserem "Fleisch". Dazu benutzt er auch "die Welt" – Welt, nicht die ehemals gute Schöpfung, sondern das von Gott total losgelöste Denksystem des kranken Zeitgeistes.Vor diesem antichristlichen Geist uns seinen Versuchungen sind auch Christen nicht sicher.Darum immer aufpassen und das freie Leben Jesu im heiligen Geist anstreben und leben.Kreuz gilt und siegt darüber.
Galater5,19
"Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinigkeit, Ausschweifung; 20Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Ehrgeiz, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Mord; 21Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solches tun, das Reich Gottes nicht ererben werden. 22Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit. 23Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz. 24Welche aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden. 25Wenn wir im Geiste leben, so lasset uns auch im Geiste wandeln. 26Laßt uns nicht nach eitlem Ruhme gierig sein, einander nicht herausfordern noch beneiden!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.