Prognosen der Wahrsager für 2011:Weltuntergang wieder ausgefallen.

„Die Trefferquote von Astrologen und Wahrsagern ist „auch 2011 katastrophal“, meint der Mathematiker Michael Kunkel, der wieder für die Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) die Prognosen überprüft hat. Am Mittwoch präsentierte der Wissenschaftler in Roßdorf das Ergebnis.
Die tatsächlichen Katastrophen des Jahres waren demnach nicht prophezeit worden – „es sei denn, man möchte den allgemeinen Satz ´Die Uranus-Pluto-Verbindung lässt hinkünftig vermehrt auf Vulkanausbrüche und Erdbeben schließen´ als Voraussage für die Fukushima-Katastrophe gelten lassen“, heißt es in dem Bericht.
Der Weltuntergang war von einem kalifornischen Prediger prophezeit worden. „Am 21. Mai 2011 sollte es losgehen.“ Doch der Hellseher irrte – nicht zum ersten Mal. „Schon sein für 1994 vorausgesehener Weltuntergang war ausgefallen“, erinnerte sich Kunkel.
Eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit haben nach seinen Worten die Prognosen für Prominente. „Wer allerdings auch für 2011 anstehende Eheschließungen für den Britenprinzen William und den Monegassenfürsten Albert II. wiederholte, disqualifizierte sich quasi selbst: In beiden Fällen waren die Hochzeitstermine schon vor Ende des Vorjahres bekannt gegeben worden.“ www.focus.de/wissen/wisse…sgefallen_aid_694169.html

1. Chron. 10, 13: Also starb Saul in seiner Missetat, auch daß er die Wahrsagerin fragte. Sach. 10, 2: Die Wahrsager sehen Lüge und reden vergebliche Träume. Weitere Stellen sind: l.Sam. 28, 6-21; Jes. 8, 19; 44, 25; Jer. 29, 8; Hes. 21, 26; Micha 3, 6-7.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.