Pussy-Riot-Verurteilte: Im Arbeitslager liest sie die Bibel.

“ Die zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilte Pussy-Riot-Musikerin Nadeschda Tolokonnikowa hat in einem heimlichen Interview mit dem deutschen Musikexpress ihren Alltag in der Haft beschrieben. «Die ganze Zeit über schreibe ich, lese oder nehme an Seminaren teil zu politischen und sozialen Themen, die wir unter Mitinsassen veranstalten», schrieb die 22-Jährige. Der Zeitschrift war es über Anwälte gelungen, ein schriftliches Interview mit Tolokonnikowa zu führen, das aus dem Gefängnis geschmuggelt werden konnte.

Sie lese im Gefängnis auch die Bibel und finde darin Trost. «Mich inspirieren fast alle Worte und Handlungen von Christus. Das Alte und Neue Testament lesen wir öfter und besprechen es unter den Insassen.» Ihre Mitinsassen schätzten Pussy Riot für deren ehrliche und offene Äußerung ihrer Positionen. «Wir unterhalten uns über ewige Werte, über Literatur, Kino, Gott und Homosexualität.» www.news.de/politik/85535…bt-sie-im-arbeitslager/1/

Einfach ausgedrückt sollten wir die Bibel lesen, weil sie Gottes Wort zu uns ist. In 2. Timotheus 3, 16 steht, dass die Bibel uns von Gott gegeben ist. Mit anderen Worten ist sie Gottes Wort zu uns. Die Bibel gibt uns viele Antworten auf Fragen die Philosophen und Menschen Gott gestellt haben: Was ist der Sinn des Lebens? Woher komme ich? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wie komme ich in den Himmel? Warum gibt es in der Welt so viel Sünde? Warum fällt es mir so schwer gut zu sein?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.