Rap-Legende DMX ist tot.

“DMX war seit seinem 14. Lebensjahr süchtig nach Crack und Kokain. 2019 machte er einen Entzug. Bei einem Konzert in Las Vegas sagte er seinen Fans: „Wenn du fällst, steh wieder auf. Jeder hier musste durch einige Sch… gehen und du weißt nie, was Gott für dich tun wird, wenn du auch etwas für ihn tust.“Der Rapper wurde in den 1990er-Jahren mit Hits wie „Party Up“ und „Get At Me Dog“ bekannt. DMX war dreimal für den wichtigsten Musikpreis Grammy nominiert und führte mit seinen Songs immer wieder die US-Charts an.” Bild.de

Vor Jahren bekannte er sich mal zu Jesus. Scheinbar war das ein Strohfeuer-Glaube Marke USA. Nach dem Motto: Wer nicht bei drei auf dem Baum ist, der ist ein Christ!

Nur echter Glaube trägt und befreit. Sein tragischer Tod soll für viele junge Leute, die mit Drogen spielen ein Lehre sein. Seine Familie möge von Gott getröstet und gesegnet werden.

https://www.youtube.com/watch?v=GM9fbV9xjYc

Kommentare

  1. M.G.

    Kein Mensch weiß was dieser Mann der am Leben zerbrochen ist im moment seines Todes gedacht hat

    Kein Mensch hat das Recht ihn zu richten, das hat nur Jesus unser Erlöser.

    Sehr hochmütig einem Menschen der seine Probleme nicht in den Griff bekommen hat die Erlösung durch unseren Herrn Jesus Christus abzusprechen.

    Wann haben Christen angefangen das Urteil über Menschen zu sprechen und ihren glauben als Strohfeuer zu bezeichnen nur anhand von wissen aus den Medien?

    Im Wort steht: „Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden“ (Römer 10:13, Hoffnung für alle).

    Wer von dennen die sich hier fröhlich das Maul über den Mann Zereisen hat jemmals Zeit mit ihm verbracht?

    Wir sollten uns hüten ein Urteil zu sprechen. Richte nicht auf das du nicht gerichtet wirst…

    Gott segne euch.

  2. Tom

    Oder, der Junge hat den Herrn Jesus in diesem Moment richtig lieb gehabt, und hat sich bekehrt. Wie der Bruder am Kreuz, neben Jesus damals. Womöglich werde ich irgendwann mit DMX beim Herrn über Rap quatschen, und ihm sagen, dass ich ein oder zwei Songs von ihm richtig gern gehabt habe.

    • ali

      Eine Legende des Hip Hop und einer der “echtesten” Rapper überhaupt. Seinen Werdegang ist unglaublich bewegend: Schon in frühester Kindheit von der eigenen Mutter und deren Partnern regelmäßig geschlagen, so dass er irgendwann nachts alleine durch die Straßen zog und sich mit streunenden Hunden anfreundete, dann Aufenthalte in betreuten Wohngruppen und schließlich im Gefängnis. Dass er diese Erfahrungen in wahnsinnig energiegeladene, rohe und teils auch berührende Songs gepackt hat, machte DMX zu einem absoluten Ausnahmekünstler. Traurig, dass ihn der dunkle Teil seiner Biografie in Form von Drogenproblemen immer wieder eingeholt hat. Würde gerne ihm, ja jedem Menschen den Himmel wünschen. Aber dazu muss man sich echt bekehren. Das ist hier leider fraglich. Aber uns Christen geht es nicht um uns und unsere Rettung, sondern um die Ehre des Herrn. Oder nicht? Seine letzten Worte: https://www.youtube.com/watch?v=GM9fbV9xjYc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.