Rene Martinez verbrachte den größten Teil seines Lebens im Gefängnis, brach in Häuser ein, stahl Waffen und handelte mit Drogen.

Rene Martinez verbrachte den größten Teil seines Lebens Gefängnis, brach in Häuser ein, stahl Waffen, handelte mit Drogen.

Aber heute fand der ehemalige Bandenführer, 44, besser bekannt als “Ebene”, eine neue Berufung, andere im Namen Jesu zu predigen, zu beten und zu taufen, während er versucht, sie aus dem Leben zu retten, das er einst nur allzu gut kannte. Der gebürtige Miami Dade County ist von Los Angeles in die Bronx gereist.

“Ich lebte ein sehr verrücktes Leben, ich tat einige schreckliche Dinge in meinem Leben, von denen ich weiß, dass ich nur durch die Gnade Gottes und Seine Barmherzigkeit lebendig und frei bin”, sagte Level zu Fox News. “Ich war von den 80ern bis 2012 Bandenmitglied, ich habe viele Leute vor mir sterben sehen und ich habe eine Menge durchgemacht.”

Von Anfang an wurde Level von Dämonen geplagt. Seine Mutter war Teil einer Religion, die ein Tier über ihm opferte. “Es ist nur dämonisch. Ich fing an, Dämonen zu sehen, als ich ein Kind war. Sie haben mich mein ganzes Leben lang verfolgt.”
Und irgendwann fand er seine Mutter, die versuchte, eines Nachts Selbstmord zu begehen, aber nachdem sie ins Krankenhaus ging und sich erholt hatte, nahm sie Jesus auf einem Kirchenretreat an. Sie hörte auf, Alkohol zu trinken, rauchte Gras und fing an, für Level zu beten, aber er hielt sie einfach für verrückt.

Als junger Teenager trat Level einer Bande bei, und am Halloweenabend 1989 gründete er eine berüchtigte Bande, die als Latin Syndicate bekannt wurde und bis zu 300 Mitglieder zählte.

Mit 14 lag er im Koma und wäre fast gestorben. Zwei Jahre später war er wegen versuchten Mordes im Gefängnis.

Als er seine Tochter bekam, wollte er ein guter Vater sein, wusste aber nicht, wie, also begann er zu kämpfen, um für seine Familie zu sorgen.

Rene “Level” Martinez geht in Nicaragua durch die Straßen, bevor er Ricardo Mayorga im Kampf besiegt.
Rene “Level” Martinez geht in Nicaragua durch die Straßen, bevor er Ricardo Mayorga im Kampf besiegt. (Rene “Level” Martinez)

Er wandte sich dem Kampf mit bloßen Händen zu und wurde ein professioneller Mixed Martial Arts (MMA)-Kämpfer, wodurch er den Namen “Level” erhielt, und besiegte den dreimaligen Weltmeister Ricardo Mayorga in Nicaragua.

Er stand mehrmals vor dem Tod, und er sagte 2013, als er in seiner Garage Gangstermusik aufnahm, hörte er Jesus mit ihm sprechen und sagte: “Ich habe dich für eine solche Zeit verschont.”

“Ich sah mein ganzes Leben vor meinen Augen aufblitzen – als eine Waffe in mein Gesicht gedrückt wurde, als eine Kugel an meinem Ohr pfiff – ich bin fast fünf- bis sechsmal gestorben – und alle meine Freunde, die starben. Gott hat mich aus einem bestimmten Grund befreit. Ich habe genau da Buße getan.” foxnews.com

Kommentar

  1. Bernd

    Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Es ist für uns/mich nicht annähernd auszudenken, wie die Person Jesus Christus Seelen anrühren kann, denn genau das ist hier passiert. Nach außen, als Person, ist dieser „Level“ ein Mann aus Stahl, aber Jesus schafft es mit göttlicher Kraft und Seiner Liebe durch die Hülle hindurch bis in sein Innerstes. Bewegend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.