„Er hatte so viel Hoffnung, doch offenbar war alles Hoffen vergebens. Laut der britischen Zeitung „The Sun“ liegt „Bee Gees“-Legende Robin Gibb (62) im Koma. Seine Frau Dwina, sein Bruder Barry (65), seine Tochter Melissa (37) und seine Söhne Spencer (39) und Robin-John (29) hätten sich um das Krankenbett des Sängers im einer Londoner Privatklinik versammelt und würden für ihn beten. „Unsere Gebete gelten Robin. Er war immer so positiv und glaubte daran, dass er die Krankheit besiegen könnte. Traurigerweise hat er sich eine Lungenentzündung zugezogen, was sehr schlecht in dieser Situation ist“, wird ein Freund zitiert. Robin Gibb sei zwar ein Kämpfer, aber diesen Kampf könne er wohl nicht mehr gewinnen, erklärte er. Gibb leidet an einer schweren Lungenentzündung, sein Körper ist von Magen- und Leberkrebs geschwächt. Die Ärzte hatten zudem einen weiteren Tumor in seinem Körper entdeckt.Seine Gesundheitsprobleme hatten im Oktober 2010 begonnen, als er notoperiert wurde, um einen Darmverschluss zu behandeln. Dann unterzog er sich einer weiteren Operation nach einer Darmverschlingung – an ihr war sein Zwillingsbruder Maurice vor neun Jahren im Alter von nur 53 Jahren gestorben.“ www.bunte.de/stars/robin-…einem-bett_aid_31600.html
Und jetzt am Ende seines Lebens hat er ein Requiem komponiert, das ihn über die eigene Sterblichkeit hinwegtröstet“, sagte sein Robin-John. Irendgwann ist jede Party, jedes Leben vorbei und wir müssen gehen. Für die, die mit Gott versöhnt sind, beginnt eine ewige Feier, eine Feier der Herrlichkeit und der Liebe Gottes. Hoffentlich ist Robin dabei. Dann würde diese „Tragedy“ zu einem ewigen „Being alive“.
„Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben“, schrieb einmal Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769), ein bekannter deutscher Dichter.
