Seitensprünge sind nützlich – aber nur wenn ein Auto auf dich zufährt!!!

Wie sagte mal Goethe? Jemand der glaubt frei zu sein, der ist der wahre Gefangene.
Zu viel Freiheit der Konsumgesellschaft macht nicht frei, sondern abhängig. Vom Mittelalter bis in die 70er-Jahre war Kuppelei eine Straftat. Heute ist sie ein Geschäft. Ein Seitensprungportal startet jetzt in Deutschland. Das Marktpotenzial scheint gewaltig. Die zunehmende geistige und moralische Verwahrlosung der Menschen hier sind die wahren Gründe, weshalb sich Deutschland selbst abschafft. Und wer fremdgeht belügt sich selbst und seinen Partner/in. Noch dazu gibt’s die Geschlechtskrankheiten als Gratiszugabe obendrauf.
Mein Kommentar: Ein Angebot für Blöde!
Was führt oft zu Seitensprüngen und Ehebruch?
– Treulosigkeit, auch in Gedanken
– Mangelnde Wertschätzung und Vernachlässigung des Ehepartners
– Fehlende Gottesfürchtigkeit – Gottes Gebote werden leichtfertig missachtet                                                              – – –  – Wenn Probleme auftauchen in der Ehe, sind viele nicht mehr bereit daran zu arbeiten. Man neigt dazu, sich zu schnell zu trennen
– Leichtfertige Motive für die Eheschließung. Was nicht viel wert ist, wird auch bald wieder aufgegeben, wenn sich etwas        Besseres findet
– Die falsche Einstellung, dass Sexualität als Konsumgut betrachtet wird
–  Das Anschauen von Sex- und Pornomagazinen oder entsprechenden Videos, und damit die Vorbildfunktion
 – Aufreizendes Verhalten, Flirten und zweideutiges Reden bereiten den Boden für einen Ehebruch
 -Alkohol und Drogenkonsum
Seit den letzten Jahrzehnten erleben wir einen ideologischen Krieg. Die Beseitigung von Ehe und Familie ist eines der erklärten Ziele einer bewusst antigöttlich ausgerichteten Bewegung. Unverbindliche Partnerschaften auf Zeit werden als Ersatz angeboten, als „Lebensabschnittspartner" sozusagen. Wenn jemand durch schuldiges Verhalten, durch Untreue und Ehebruch, durch Ungeduld und Egoismus in eine Scheidung hineingeraten ist, zeigt die Bibel dann einen Ausweg? Ja! Durch Umkehr und Vergebung.
Denn:„Die Hurer und Ehebrecher wird Gott richten!" (Hebräer 13,4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.